Wieso bin ich nach der Schule immer so extrem müde?

4 Antworten

Weil du so viel schläfst, hast du keine Freizeit? Schlafen i s t Freizeit.

Versuche, dich an einen geregelten Schlaf-Wach-Rhythmus zu gewöhnen. Dass du nach 4h schlafen, nicht schon wieder schlafen kannst, ist klar. Allerdings ist die Erholung des Körpers nach deinen 5 h ab 1uhr viel zu wenig. Da ist es nur logisch, dass du nicht bis zum Abend durchhälst. Schlaf also erstmal gar nicht oder nur eine halbe Stunde. Dann geh zur normalen Zeit ins Bett. Wird anstrengend, aber sonst nicht besser.

Ach so, ein kl. Spaziergang am Abend mit dem Hund, wäre sicher schlaffoerdend.

Ggf. ist die Ernährung falsch, zu wenig Wasser, zu wenig Sport, also vielleicht Kreislaufprobleme.

Liegt ein ordentlicher Schlafrhythmus vor?

Ist die Schule zu stressig? Ich hatte ähnliche Reaktionen als Jugendlicher bei einer Arbeit in einer Produktionshalle. Das hat mich bös geschlaucht.

Ggf. einen allgemeinen Gesundscheck beim Arzt machen. Es kann aber auch der Schulstress sein, das permanente sich-Konzentrieren-müssen.

Ich gehe mal davon aus dass das an der Schule liegt. Ich kenne das selber und liege auch meistens halb tot im Bett. Ich schlafe zwar nicht ein, aber egal. Fakt ist, es könnte an der Schule liegen. Ich weiß jetzt nicht ob du an der Schule intresse hast, aber wenn nicht dann ist es das. Schon alleine auch der lange Tag den du in der Schule verbringst. Dagegen kann man meiner Ansicht nach auch nichts machen. Vllt. helfen Energy Drinks, Kaffe oder Dextro Energy ja, aber auf Dauer hält das meist nicht. Es kann auch sein dass du vllt. zu wenig schläfst und dementsprechend so die Müdigkeit schneller kommt. Hoffe ich konnte dir weiter helfen

Stell dir Nachmittags einen Wecker. Schlafe max. 30 Minuten (Power Napping). Du wirst dann kein Problem haben abends gegen 22-23 einzuschlafen.