Wieso bin ich kein Mädchen geworden?

Support

Hallo edlerBoy8,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

Krader303702  03.05.2022, 23:07

bist du transgender?

edlerBoy8
Beitragsersteller

Ich bin leider ein Junge

Krader303702  03.05.2022, 23:40

also bist du transgender?

edlerBoy8
Beitragsersteller

Nein ich bin ja kein Mädchen sondern ein Junge

Krader303702  03.05.2022, 23:56

aber du wärst gern ein Mädchen?

edlerBoy8
Beitragsersteller

Ja

Krader303702  04.05.2022, 00:07

also bist du ein/e transe?

edlerBoy8
Beitragsersteller

Ne, die sind ja im Kopf ein Mädchen aber ich bin auch im Kopf ein Junge aber ich will einfach ein Mädchen sein und hasse es ein Junge zu sein

2 Antworten

Ich finde die Antworten hier erschreckend.

Es ist völlig in Ordnung (und übrigens auch normal), dass du dich nicht entsprechend deinem (biologischen) Geschlecht fühlst. Das Problem geht also nicht von dir (oder gar deinem Schicksal) aus, sondern von denen, die um dich herum sind.

Sehr gerne kannst du (wenn alle Voraussetzungen gegeben sind) dich in das von dir bevorzugte Geschlecht umwandeln lassen.

Bitte sprich mit einem professionellen psychologischen Psychotherapeuten, wenn es dir nicht gut geht, und sehe, wenn möglich, von Plattformen wie dieser ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie

edlerBoy8
Beitragsersteller

Aber das ist Sünde und außerdem fühle ich mich nicht wert genug um ein Mädchen zu sein.

CHARLESBUK  04.05.2022, 00:15
@edlerBoy8

Nein. Eine Sünde ist es immer dann, wenn andere Menschen sagen, dass das Sünde sei. Heute wissen wir: Es gibt Menschen, die lieber Mädchen (statt Junge) oder Junge (statt Mädchen) sein *müssen*, um sich "komplett" zu fühlen. Die Ursachen sind sehr komplex aber sicher nicht "Sünde" :-)

edlerBoy8
Beitragsersteller
@CHARLESBUK

Meine Eltern wären wahnsinnig enttäuscht von mir und traurig und würden mich wahrscheinlich auch nicht mehr richtig annehmen. Und ich würde mich auch nie als Mädchen fühlen weil ich nicht die Periode bekommen, ich weiß das klingt komisch aber so würde ich mich nur wie ein fake Mädchen fühlen.

CHARLESBUK  04.05.2022, 00:28
@edlerBoy8

Deine Eltern sind Menschen wie du und ich. Sie stellen Erwartungen an dich, die oft (wenn man es historisch betrachtet) nicht mehr mit dem übereinkommen, was wir heute wissen. Mit anderen Worten: Es ist sehr wichtig, dass Menschen in dem Körper leben, in dem sie sich zu leben wünschen. Eine Umwandlung ist da nur eine Option. Ich möchte bitte, dass du mit deinen Eltern darüber redest. Alternativ kannst du vorher (ohne Kenntnisnahme deiner Eltern) mit einem psychologischen Psychotherapeuten sprechen, der die Brücke zwischen dir und deinen Eltern schlagen kann. Erstmal soll es aber um dich gehen

Das ist totaler Bullshit, was du da schreibst. Bleib mal auf dem Teppich.

Der Grund warum du ein Junge geworden bist ist einfach, weil diese Spermie eben Erste war. Weibliche Spermien sind langsamer, überleben aber länger, männliche Spermien sind schneller, leben aber nicht so lange.

Bedeutet: Deine Zeugung war scheinbar sehr kurz nach oder zum Eisprung.

Nun, nachdem du das weißt, kannst du mit dem Mimimi aufhören und das Beste draus machen.

MiiMirjam111  03.05.2022, 23:11

Ich weiß jetzt natürlich nicht inwiefern das aus biologischer Sicht stimmt, keine Ahnung. Aber ich muss ehrlich sagen, dass das eine sehr unsensible Antwort ist. Hier schreibt ein (wahrscheinlich sehr junger) Mensch, dass er sich in seinem Körper nicht wohl fühlt und ein Mädchen sein möchte, und du tust das als „Mimimi“ ab. Sowas kann hart sein und verdient Respekt.

Shylenn  04.05.2022, 01:53
@MiiMirjam111

Dann schau dir mal seinen Namen an. "Edler Boy" klingt für mich nicht als wäre er wirklich unglücklich. Daher die Direktheit. Hieße er nun "I hate my body", sähe die Antwort ganz anders aus.

MiiMirjam111  05.05.2022, 12:53
@Shylenn

Stimmt, da hab ich wohl etwas fehlinterpretiert. Finde es trotzdem etwas sehr hart.

edlerBoy8
Beitragsersteller

Eure Antworten sind alle nicht hilfreich