Wieso bin ich in letzer Zeit so müde?

8 Antworten

Eine ständige Müdigkeit trotz ausreichend Schlaf kann an einem Mangel liegen, z.B. Eisenmangel. Ich würde da mal zum Arzt gehen, der wird wahrscheinlich ein Blutbild machen und falls ein Mangel vorliegt entsprechende Präparate verschreiben. Kann aber auch am Hormonhaushalt liegen, also wenn beim Blutbild beim Hausarzt nichts rauskommt würde ich dem Endokrinologen mal einen Besuch abstatten. Deine Müdigkeit kann aber auch ne psychische Ursache haben, sowas wie viel Stress, Depression, etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich trink in der Situation einfach mehr Kaffee oder gehe kalt duschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zuschlagen.

Wir hatten Hitze, dann war es ein zwei Tage kühl.

Jetzt wird es wieder mal zwei Tage warm.

Ich glaube, das geht schon über die Kraft des Körpers.

Darum bist du wahrscheinlich auch müde.

Wenn der Herbst richtig Einzug gehalten hat, wird das mit Sicherheit besser.

Liebe Grüße für dich🍀.

Ich hatte so etwas monatelang nach einer Coronainfektion. Es war wohl dieses Long covid. Vielleicht hattest du unbemerkt Corona vor 4 oder 6 Wochen

Vielleicht brauchst du Vitamine, aber geh vorher zum Arzt und lass das untersuchen