Ständig müde und kaputt?

11 Antworten

Deine ständige Müdigkeit und Erschöpfung kann von einer Erkrankung kommen. Du solltest zu deinem Hausarzt gehen und dich gründlich untersuchen lassen.

Ansonsten kann das auch die Nebenwirkung von einem Medikament sein, dass du einnimmst. Oder du machst eine körperlich anstrengende Arbeit oder viel Sport und wirst deshalb so schnell müde.

ScienceGirl793
Beitragsersteller

Ja kann durch meine Sertralin kommen.. Kann man da nichts gegen machen? Ich kann die Tabletten leider nicht absetzen :/

Woropa  10.09.2023, 10:03
@ScienceGirl793

Ich weiss jetzt nicht, was das für ein Medikament ist, wogegen das ist und ob es da Alternativen gibt, andere Medikamente, die ähnliche Inhaltsstoffe haben. Sprich am besten deinen Arzt darauf an und frage ihn, ob er dir ein anderes Medikament verschreiben kann, das nicht so starke Nebenwirkungen hat.

Frage gab es mehrfach.

Könnte an Vitamin D oder Eisenwert liegen.

Beides bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Je circa 15 Euro.

Bei dir schätze ich zu viel Training bzw. zu viele PRs haha

ScienceGirl793
Beitragsersteller

Pfffff 😂 Ich doch nicht 🙈

Ich hab das ja schon länger, daher.. Idk

Samiscold  10.09.2023, 10:45
@ScienceGirl793

Na ok. Aber davon wirds trotzdem nicht besser 😂☝🏻

Würde ich echt mal Blutbild machen lassen wenn du mal bisschen Geld über haben solltest. Das kann echt viele Ursachen haben

ScienceGirl793
Beitragsersteller
@ScienceGirl793

Lustig find ich nur, dass seit gestern mit dem Energy noch Atemprobleme dazu gekommen sind haha

ScienceGirl793
Beitragsersteller
@Samiscold

Ja... Ich soll morgen auch nur 60kg Deadlifts machen.. Ich mach sonst 90 😭😭 Mal sehen inwieweit das hilft

Besuchen Sie ihren Hausarzt des Vertrauens.

Lassen Sie ihre Blutwerte, insbesondere die Leberwerte, bestimmen.

Mit besten Grüßen

gregor443

ScienceGirl793
Beitragsersteller

Danke!

Leberwerte hab ich vor 1Woche erst checken lassen

Was isst du denn?

Paar Anhaltspunkte:

  • zu viel Zeit vor Bildschirmen
  • zu viel Social Media
  • zu wenig Sport
  • zu wenig frische Luft
  • unregelmäßige Schlafenszeiten
  • keine konkreten Ziele/Aufgaben

ScienceGirl793
Beitragsersteller

Danke! Ich hab einen Hund, daher muss ich eh oft raus.. Ich geh auch oft ins Gym und achte drauf, immer ca 21-23 Uhr einzuschlafen :-(

Ich achte schon auf eine vollwertige Ernährung.. Größtenteils vegan