Wieso bin ich ihr so scheiß egal?

2 Antworten

.. Nun, mehr als zu akzeptieren, dass es nun einmal so ist, wie es ist, kannst du im moment wohl leider nicht. Da hilft auch kein Hinterherrennen, denn damit wird sie sich wahrscheinlich nur bedrängt fühlen und erst recht "ZU" machen.

Ich weiß zwar nicht, was im Vorfeld zwischen euch geschehen ist, aber für die jetzige Situation bist du sicherlich nicht alleine verantwortlich. Es spielen mitunter viele Faktoren für ihren jetzigen Entschluss eine Rolle. Möglicherweise fühlt sie sich bei ihrer jetzigen Freundin in manchen Dinge mehr verstanden, als sie es bei dir vermochte. Doch deswegen bist du nicht weniger wert für sie. ;)

Alles, was ich dir aus meiner Sicht raten würde, ist dich zurückzunehmen und sie zunächst in Ruhe zu lassen. Höchstwahrscheinlich wird sie selbst wieder auf dich zu kommen, um eure Situation - auch etwaige Missverständnisse - aufzuklären. Ich bin sicher, das Ganze ist halb so schlimm, als du es dir gerade vorstellst. :)

Ich wünsche dir alles Gute!

Lg

Ist es vielleicht möglich, dass ihr drei beste Freunde werdet? Hast du schon einmal mit ihr geredet, sie gefragt, ob du vielleicht etwas getan hast, was sie verletzt hat, ihr gesagt, dass du den Kontakt gerne weiter aufrechterhalten möchtest?

Du musst dann feinfühlig sein und auf die offenen und verborgenen Zeichen hören, falls sie sich eher von dir wegneigt. Es ist schwer, wenn sich von uns etwas Liebes trennt, was es auch sein mag. Das ist aber bedauerlicherweise der Lauf der Welt: Zusammenkunft und Trennung, Lob und Tadel, Gewinn und Verlust. Wir müssen schauen, dass wir unseren Geist auf Dinge lenken, die in unserer Macht liegen, unser Verhalten und unsere Einstellungen.

Allgemein: Schau auf Dinge, die dich mit Dankbarkeit füllen, denke an alles Gute, was du im Leben hast, auch auf die kleinen Dinge. Wende dich in deiner eigenen vielleicht ungünstigen Situation anderen zu, denn es gibt immer jemanden, dem es bei Weitem schlechter geht als uns und der uns braucht. Ich hoffe dies hilft, wenn auch nur ein wenig ...

Liebe Grüße