Meiner besten Freundin ist alles egal?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Es ist IHRE Zukunft und IHR Problem, dass sie nichts tut, aber sie wird es irgendwann sicher selbst merken. Aber du bist doch erst 12 und sie dann wahrscheinlich auch und mit 13 ist es eigendlich ganz normal, dass man am liebsten nichts für die Schule tun möchte und Schule doof findet und auch nicht immer gute Noten schreibt, aber das heißt nicht, dass sie für immer so ist. Irgd wann wird sie sicher noch mehr lernen und sich Gedanken machen.

Glaub mir ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Als ich 11/12 war habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht und auch teilweise schlechte Noten geschrieben und mir war Schule so egal. Ich habe auch nie Hausaufgaben gemacht, Aber mit der Zeit entwickelt sich das noch. Ich bin jetzt schon fast 14 und bekomme irgdnwie langsam Lust zu lernen und was zu tun und schreibe auch bessere Noten und mag Schule jetzt irgendwie. Das wird sicher noch irgdnwann.

Dass sie immer schlechte Noten schreibt kann ja auch andere Ursachen haben z.b dass sie falsch lernt oder Angst vor der Prüfung hat oder so. Versuch doch mal mit ihr gemeinsam zu lernen oder sucht ihr einen Nachhilfe Lehrer. Eigene Erfahrung: nach wöchentlichem Matheüben mit meinem Ops und meiner Mutter hat sich meine Mathenote von 5 auf 3 verbessert. Üben hilft immer!^^ Und Motivation ist auch immer gut.

L.g

Ich vermute, dass es früher nicht so war. Was ist passiert? Sprich mit deiner Freundin, aber nicht aufdringlich.

Letztlich ist es ihre Entscheidung, wie sie leben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Sophia749👋

Ist Ihre Zukunft, die sie da aufs Spiel setzt. Bei manchen dauert es, bis es Klick macht, kennst du den Spruch: "Du kannst das Pferde zum Wasser führen, aber es nicht zwingen zu trinken?" das kann man darauf beziehen.

Reden ist das Stichwort. Ihr Unterstützung anbieten usw. aber sei nicht zu aufdringlich sonst wird nur abgeblockt.
wenn das nichts bringt muss sie einmal richtig „ auf die Schnauze fallen“ keine Ahnung wegen die Noten die Klasse wiederholen oder so vielleicht sieht sie das dann ein

Sophia749
Beitragsersteller

Sie hat schon mal eine Klasse wiederholt also bringt das anscheinend nichts.

Es mag blöd klingen aber sie ist dann einfach selber schuld. Ich würde mich auf das konzentrieren was ich machen muss.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?