Wieso bin ich geboren worden und muss leben?

5 Antworten

Wieso wurde ich geboren

WEil man ab einer gewissen Körpergröße nicht mehr in den Bauch der Mutter passt.

wieso muss ich überhaupt leben

Musst du nicht. Um genau zu sein wird ein Tag kommen, an dem du nicht mehr leben wirst. Das Problem, wenn es denn eines ist, wird sich (bzw. dich) garantiert von alleine erledigen.

checke das irgendwie nicht.

Das ist auch nicht notwendig oder hilfreich. Leute, die checken, was es mit dem Leben auf sich hat, sind weder zufriedener noch reicher. Sie stelklen nur weniger Fragen.

wenn man lebt, dann muss man weiter, wieso?

Wie gesagt: muss man nicht und wird man nicht unbegrenzt.

Ich meine, ohne meine Vorgänge, gäbe es mich auch nicht, ist irgendwie viel besser, oder?

Besser oder schlechter sind bürgerliche Kategorien. Backe die eine Lasagne. Iss sie am besten mit ein paar Freunden. Aufgegessene Lasagne ist besser, aber auf eine Weise, die mehr lecker als deprimiert-philosophisch ist.

DU bist ein Mensch und hast Talente, Du bist da, deine Talente zu nutzen und damit DEIN Umfeld zu bereichern.

Welche Talente DU hast, kannst nur Du selbst entdecken.

Nutze sie und erfreue dich an ihnen. 🙋‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn jemand die genaue Antwort nur wüsste... Außer Spekulationen habe ich leider auch nichts parat. Ich denke, dass die Welt der Materie, in der wir gerade leben, eigentlich nur ein Ausnahmezustand, naja eine Fluktuation, ist. In der Welt der Strahlung haben wir ewig davor gelebt und werden es ewig danach tun.

Meiner Meinung nach wurden wir geboren, weil zwei Menschen es sich unbedingt in den Kopf gesetzt haben sich zu vermehren, um " etwas von uns" zu hinterlassen.

Du musst sogesehen gar nichts, wieso du lebst, kann dir hier auch niemand sagen, das solltest du für dich selbst rausfinden.