Wäre es besser, nicht geboren zu werden?

25 Antworten

Es passiert auch soviel Gutes in der Welt.So viel Glück und Frieden gab es weltweit selten.Die Insel der Glückseligen ist Westeuropa und auch D.Kriege,Kindermorde hat es früher schlimmer und brutaler gegeben als wir uns das vorstellen können.Daher:mach die Welt ein wenig besser indem Du das Beste aus Deinem Leben machst.Die Welt braucht auch Dich!

weder noch.

du bist geboren worden, umzu leben.

das ist alles.

allein schon dadurch, dass du diese frage hier stellst, erreicht jetzt viele menschen und nur so haben wir dich 'kennengelernt' :-)

ob alles um dich gut oder schlecht ist, unterliegt nur deiner wertung.

vielleicht solltest du nicht so subjektiv das schlechte betrachten.

suche das gute, es gibt genug davon. das schlechte fällt ohnehin immer von selber auf :)

Um das beurteilen zu können, müsste man wissen, wie es ist, nicht geboren zu werden. Allgemeiner gesprochen, können wir nichts Zuverlässiges über das Verhältnis von Sein und Nichtsein sagen. Vielleicht gibt es das Nichtsein nur innerhalb, nicht außerhalb des Seins. Jedenfalls ist es nur hier erfahrbar. Wenn Menschen sich gelegentlich "wie neu geboren" fühlen, überkommt sie vielleicht noch am ehesten eine Ahnung vom Nichtgeborensein.

Ich denke, es ist das Nichtsein im Sein, mit einem Wort: alles Böse, das wir nicht gut finden können, aber überall wiederfinden. Am besten scheint es mir, wir vergessen über all dem Bösen das Gute nicht, das daran leidet, und üben uns in Sympathie. Statt uns ganz auf das Bösesein über das Unsympathische zu verlegen. Denn auf diese Weise lebt man in der Tat nicht gern.

also ich glaube soo, jeder wird feboren um mt seinem leben die welt besser zu machen, wenn auch nur ein kleines bisschen, damit die menschen nach uns es aufjeden besser haben als wir .... ich find jeder sollte darum das beste auds einem leben machen ......°°/"

Das sind praktisch religiöse Fragen, die Du Dir da stellst. Wenn ich keinen Halt in der Bibel und im Glauben hätte, und nicht wüßte, dass Gott das alles schon vor 2-3000 Jahren prophezeit hat, was heute alles geschieht, dann würde ich wohl im Angesicht der Weltpropbleme Angst kriegen, oder den Verstand verlieren. Ich bin kein Typ, der den Sachen NICHT auf den Grund geht, ich muss wissen, WARUM das alles so geschieht!