Fragt ihr euch auch manchmal Fragen zum Leben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja schon 96%
Nein eher nicht 4%
Andere 0%

8 Antworten

Ja schon

Ich frage mich, ob man seine seele auf einen anderen körper machen kann

Ja schon

Ist für mich eigentlich normal. Ich finde auch, man sollte niemals aufhören sich Fragen zu stellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik

Ja schon

Ja ich hinterfrage immer viel und auch über das ganze Leben inkl. Sinn des Lebens, Gott, spirituellen Dingen und das Leben danach. Ist irgendwie ein großer Teil in meinem Leben geworden. Die Selbstreflexion gehört auch dazu.

Ja schon

Jeden Tag. Ich träume, vorallem in der Schule eigentlich nur herum. Und oftmals von solchen Dingen. Wie kann es sein, dass ich in meinem Körper drin bin und andere in ihrem? Wie kann es sein, dass ich denke? Warum wechselt man nicht in verschiedene Körper?

Das sind alles so Fragen die ich mir manchmal stelle.

Mirko117  21.10.2021, 20:50

Und was bringen dir diese Fragen?

Sorry aber wenn du weiter so machst, dann wirst du es im Alter bitter bereuen. Genieße einfach Die Zeit...

Tomatenveteran  21.10.2021, 20:51
@Mirko117

Nein, werde ich nicht. Gute Noten schreibe ich trotzdem. Was für mich gut ist und was nicht, sollte ich schon selbst wissen :-)

Mirko117  21.10.2021, 20:53
@Tomatenveteran

Na, wenn du im Leben nicht weiter kommen willst, dann bitte :D

Später aber nicht heulen, okay?

Und zu deiner Frage, warum man nicht in verschiedene Körper wechselt: Zu was sollte es gut sein? Macht vor allem 0 Sinn.

Tomatenveteran  21.10.2021, 20:55
@Mirko117

Es geht dabei doch auch nicht um den Sinn? Ich finde es schön, wie sehr dich meine Denkweise und mein Leben interessiert. Kümmere dich doch um dein eigenes Leben. Was hat über das Leben nachdenken und "weiter kommen zutun" Es gibt sogar einen Beruf: "Philosoph".

Aber solche Menschen werden so etwas sowieso nicht verstehen. Dein Profilbild sagt schon alles 🤮

Mirko117  21.10.2021, 20:56
@Tomatenveteran

Schön dass du es gemerkt hast, wie ach so interessiert ich an deiner Denkweise bin :). Und hinter die Fassade kannst du ja auch gucken, ist ja mal krass 😉

Ja schon

Beinahe täglich. Ist für mich ganz normal. 🤷🏻‍♂️