Wieso bin ich eine Fremdgeherin?

Anmuc04  01.04.2025, 18:58

Wie alt bist du denn?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vllt hast du Angst, dich zu binden, etwas zu verpassen, etwas "Ernstes" anzufangen, Angst, echt verliebt zu sein, verletzt zu werden...?

Mit 15 musst du dich ja auch noch nicht für dein ganzes Leben festlegen. Dinge auszuprobieren ist ok, was nicht ok ist, die Gefühle von anderen zu verletzen! Dann sei wenigstens so ehrlich und erzähle es vorher deinem Freund, dass du nicht treu sein willst, damit er weiß, worauf er sich einlässt (oder halt doch nicht mehr), bevor ihr eine Beziehung anfangt

anonym123341 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 19:20

Dass kann sein. Bei meiner letzten Beziehung habe ich es tatsächlich meinem Freund erzählt, er war natürlich nicht begeistert, aber ich konnte ehrlich sein. Aus dem Kopf ist es mir natürlich trotzdem nicht gegangen…Ich glaube es liegt wirklich am verpassen, oder am nicht gemocht werden

artio9  01.04.2025, 19:26
@anonym123341

wenn es das Verpassen ist, dann ist es nicht so schlimm und ok. Du hast noch soo viel Zeit! Das nicht gemocht werden ist etwas anderes. Dieses Gefühl kannst du nicht mit vielen Beziehungen "ausgleichen" oder "zurückholen". Es fängt in dir an. Lerne, dich selbst wert zu schätzen! Mach dich nicht von anderen abhängig, ob sie dich mögen oder nicht. DU musst dich mögen! Lerne dich zu lieben. Das kann sehr weh tun und ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich!!!! Wenn u dich magst, ziehst du auch andere Jungs an, die dich mehr wertschätzen und dich lieben, weil du du bist

Hey das geht mir genauso, nur halt bei Frauen, deshalb bin ich auch momentan nicht mehr in einer Beziehung, solange es nicht besser wird. 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du jagst Dopamin, kein Serotonin.

Ähnelt Drogenverhalten.

anonym123341 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 19:04

und was kann man dagegen machen?

Roguerouge  01.04.2025, 19:04
@anonym123341

Brauchst Therapie, du packst keine Beziehung mehr, wirst alles crashen, du funktionierst nicht mehr richtig.