Wieso gehen so viele Frauen aus Mitleid Beziehungen ein?

5 Antworten

Hallo,

ich glaube nicht, dass es viele Frauen gibt, die so etwas tun. Vielleicht geht der eine oder andere - Mann oder Frau - eine Beziehung ein, weil er/sie nicht gerne alleine ist. Aber aus Mitleid? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Lieben Gruß
clown999

...und ich keine viele Frauen (Arbeitskolleginnen halt oder aus dem Verwandschafts- und Freundeskreis.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat eine Freundin gemacht, und nach 10 Jahren hat er sich in einer Anderen verliebt, also ist so was zum Scheitern verurteilt

Thomas9026
Beitragsersteller

interessant 🤔

Kenne keine einzige die das getan hat.

Thomas9026
Beitragsersteller

Nichtmal eine? Vielleicht kennst du zu wenig

jalvi  03.10.2024, 16:12
@Thomas9026

Ich kenne genug Menschen in Beziehung und bei keiner einzigen der Beziehungen ist Mitleid eine Komponente

Thomas9026
Beitragsersteller
@jalvi

Ok. Danke für die Eindrücke!

Das macht so gut wie keine Person, der Prozentsatz wird marginal sein

Thomas9026
Beitragsersteller

Vielleicht ist es unterschiedliches Empfinden. Mir gegenüber sind die Frauen häufig verständnisvoll und versuchen mich aufzubauen

Karinawyldlife  03.10.2024, 15:52
@Thomas9026

Aber das hat ja nichts mit "eine Beziehung eingehen" zu tun

Das Frauen prinzipiell emphatisch(er) sind, das stimmt

Thomas9026
Beitragsersteller
@Karinawyldlife

Ok, vielleicht habe ich es dann nur so gesehen. Weil viele Männer sich bei Frauen ausheulen. Frauen wollen dann oft trösten. Vielleicht ist es dann so eine Art Mutterkomplex bei den Männern?

Das halte ich für ein Gerücht.

Thomas9026
Beitragsersteller

danke für deine Sichtweise