Neuem Freund erzählen dass man betrogen wurde?
Also mir ist das nie passiert, aber ich frage mich irgendwie wenn man eben vorher schonmal in einer Beziehung war und vom Partner betrogen wurde, ganz egal wieso, und wenn man das dann seinem neuen Freund erzählen würde, ob der dann “Mitleid” hätte, also dass es ihm sozusagen eher leid tun würde, oder ob er sich denkt dass es dafür doch bestimmt einen Grund gehabt haben müssen, und somit dann bisschen abweisender wird. Also ohne dass er nachfragt wieso und sie erwähnt es auch nicht. Wie würdet ihr das aufnehmen?
4 Stimmen
3 Antworten
Ich würde es schon wissen wollen. Gerade wenn du schon einmal betrogen wurdest kann es vorkommen, dass du künftig auch mal dinge falsch interpretierst oder Eifersüchtig wirst. Dann kennt er aber deine Vorgeschichte und weiß auch wie er mit dir umgehen muss.
Wer in der neuen Beziehung noch so von der alten redet, hat noch nicht damit abgeschlossen - und wäre somit kein Partner für mich.
Mein Freund hat mit erzählt, dass er betrogen wurde. Ich hab ihn nur umarmt und versichert, dass ich das nie tun würde. Haha. Was sollte man da mehr tun?
Ich meine ja nicht groß drüber reden, aber wenn der Partner es z.B irgendwie durch eine andere Person mitkriegt, oder der andere es eben beiläufig erwähnt