wieso bewundere ich solche menschen?

2 Antworten

Weil das normal ist. Menschen mit starker Ausstrahlung sind tendenziell die besseren Anführer (solange sie keine arroganten A...löcher sind), in der Steinzeit konnten solche Menschen den Stamm besser zusammen- und am Leben halten. Du als Mensch, der (noch) nicht so ist, hätte in einer solchen Situation größere Überlebenschancen gehabt, deswegen springen deine Instinkte darauf an, diesen Menschen zu folgen.

Man könnte auch etwas spiritueller sagen, dass deine Seele ihr wahres Potenzial in diesen Menschen gespiegelt sieht und sich deshalb zu ihnen hingezogen fühlt.

Generell ist es sehr wahrscheinlich, dass du weniger Last bist, als du meinst, man dir das (als Kind) eingeredet hat und du zu wesentlich mehr in der Lage wärst, wenn du es wagen würdest, größer von dir zu denken. Ich empfehle dir, mal auf Youtube die Vorträge von Vera Birkenbihl anzuschauen, sie hat viel dazu zu sagen, wie man auf eine gesunde Weise erfolgreich wird.

Weil Du Dir ein toll(eres) Bild von ihnen machst...

die kochen auch nur mit Wasser etc.

Jeder hat andere Stärken, sonst wäre es ja auch doof, nur Steuermänner oder nur Ruderer macht auch keinen Sinn ;o)