Wieso bestehen Zweifel, dass wir Menschen nicht gleich sehen können, wenn wir wissen, wie Tiere sehen?

4 Antworten

Wie genau das Tier sieht kann man nicht sagen. Das Bild ist zu nen großen Teil nur spekulation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da sehr aus

Und wer sagt das ein Tiger so eine Sicht hat?

Marco79100
Beitragsersteller

Nicht der Tiger, sondern Wildschweine und Rehe sehen den Tiger so

Daran gibt es doch keine Zweifel. Manche Menschen haben nachtblindheit, andere sind farbenblind. Frauen können mehr Farbnancen als Männer sehen, vor allem im rot Bereich.

Ja, wie Tiere tatsächlich sehen, ist nur Theorie.

LG.

Wir wissen, welche Farbrezeptoren Tiere haben, d.h. auf welche Farben die ansprechen. Nicht jedes Tier hat die Rezeptoren für Rot, Grün und Blau, so wie wir sie haben.

Marco79100
Beitragsersteller

Wieso bestehen dann zweifel, dass wir Menschen anders sehen? Vorausgesetzt man hat keine Schwierigkeiten alle Farben zu erkennen, Stichpunkt Farbenblind

GrobGeschaetzt  19.02.2022, 11:52
@Marco79100

bei manchen Tieren fehlen eben Farbrezeptoren für bestimmte Farben, die sind also sozusagen farbenblind für bestimmte Farben.