Stellen sich die Löwen nicht irgendwo drunter wenn es regnet?

7 Antworten

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Also wenn ich nackt in der Sonne liege, interessiert mich ein erfrischender Schauer auch nicht, ebenso wenig, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. (Außer im Winter XD)

Die Sache ist halt, das wir Kleidung tragen, und nasse Kleidung ist sehr unangenehm im Vergleich zu nassem Fell. (Nasse Haare stören den Menschen ja in der Regel auch nicht)

wir Menschen die immer Angst vorm Wetter, Hitze, Kälte haben und uns beschweren

Das sich Menschen allgemein zu viel beschweren, da stimme ich dir zu, aber ich kenne jetzt keinen, der pauschal Angst vor Hitze oder Kälte oder dem Wetter hätte.

Mag es sicher in extremeren Gegenden geben, wo das Wetter regelmäßig viele Todesopfer fordert, oder momentan nach den Fluten in NRW sind auch hier sicher manche bei starkem Regen besorgt, aber pauschale Angst vor Wetter hat hier niemand.

Hinzu kommt schlussendlich noch, das Tiere immer im hier und jetzt leben, und nicht groß für die Zukunft planen, so wie der Mensch es tut.

Du solltest nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Ich mag Regen und genieße es - außer ich bin unterwegs zu einem wichtigen Treffen, so dass der Eindruck einer "gebadeten Katze" unmöglich wäre.

Und - wo sollen sich denn die Löwen unterstellen, wenn es in der näheren Umgebung nur einige Büsche gibt?

Regen fällt in der Savanne nicht sehr oft. Die Tiere, die dort leben, haben keine Angst davor und freuen sich im Gegenteil über die Pfützen, die durch den Regen gebildet werden. Wasser ist nämlich rar dort.

als wären sie eins mit der Natur und haben Null Problem damit.

Genau so ist es ja auch. Sie sind eins mit der Natur und genau das ist in vielen Punkten der Unterschied zu und Menschen.

Sie mögen den Regen

kingisa
Beitragsersteller

Sie sind eins mit der Natur nicht wahr 🌳 🍁 🍂 🌸 🌧 ☀️