Wusstet ihr, dass in dem Erdbebengebiet es bis -10°C wird?
Mit Türkei und Syrien verbinde ich jetzt Palmen, Sonne und Subtropen, tatsächlich wird es in Gaziantep die ganze Woche zwischen -6 und -8°C und in den angrenzenden Gebieten teils -10°C, also viel kälter als im größten Teil DEs jetzt.
Überrascht euch diese Kälte soweit südlich der Welt? Ich frage mich, wie die Leute, deren Haus eingestürzt ist, diese Temperaturen überleben wollen. Lagerfeuer?
45 Stimmen
10 Antworten
War zu erwarten, weil es neulich angefangen hatte zu schneien und es kälter wurde. Meine Bekannten, Freunde und Familien leiden gerade dort extrem. Ich wünschte, ich könnte dagegen mehr tun, als nur zu spenden. Alles ist einfach in Schutt und Asche…
Dort ist jetzt auch Winter, und aufgrund der Höhenlage wird es dort eben sehr kalt.
Ob es weitere klimatische Eigenheiten dort gibt (bestimmte Winde etc), entzieht sich meiner Kenntnis.
Subtropisch ist es dort m. W. noch nicht.
Ich frage mich, wie die Leute, deren Haus eingestürzt ist, diese Temperaturen überleben wollen. Lagerfeuer?
Ja, das wird jetzt tatsächlich ein Problem.
Nachts sinkt die Temperatur überall.
Darauf wird in den Nachrichten fortlaufend hingewiesen...das die Kälte ein großes Problem darstellt!
Selbst in der Wüste sind 0 Grad keine Seltenheit.
Der Wilde Westen ist ein Begriff - keine Landschaft.
Ich hab´s durchaus gesehen - ist bloss gar nicht witzig.
Und weit darunter