Wieso beschweren sich die Leute dauernd über die preise von Apple?

3 Antworten

Apple ist Trotzdem überteuert! Das MacBook kostet trotzdem viel mehr als es wert ist! Da fließt das Apple Logo nochmal in den Preis mit ein!

Premium hin oder her!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

CatsEyes  19.10.2024, 13:16

Wenn es nur das Logo wäre, würden es Viele nicht kaufen. So dumm sind weniger als man denkt... 😉

ForumLibhaber  19.10.2024, 13:18
@CatsEyes

Was soll denn noch 400€ mehr kosten als bei Windows? Das macht für die Software nicht mal 20€ pro gerät!

CatsEyes  19.10.2024, 13:21
@ForumLibhaber

Windows 11 wird viel Elektroschrott verursachen. Und eine Schnüffel-Versklavungs-Windows-Lizenz kostet letztendlich weit mehr als 20€, diese teils nicht legalen Billiglizenzen mal ausgenommen.

CatsEyes  19.10.2024, 13:55
@ForumLibhaber

Aber mühsam, und es ist nicht gesichert, dass das Updates und Patche übersteht.

Allein das MS sich erdreistet stillschweigend mein UEFI zu ändern ist ein Nogo bei mir!

ForumLibhaber  19.10.2024, 14:04
@CatsEyes

Sie haben den Support geändert, aber nichts verstellt was deine Einstellungen anbelangt.

CatsEyes  19.10.2024, 14:09
@ForumLibhaber

Wenn ich plötzlich nicht mehr externe Bootmedien starten kann ist das sehr wohl eine Änderung der Einstellungen! Zudem wird man gar nicht erst gefragt!

Islandgayland 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 12:54

Ist ja bei andren marken garnicht so nh?

ForumLibhaber  19.10.2024, 12:57
@Islandgayland

Habe ich nicht behauptet!

Es gibt immer überteuerte Marken! Das Problem ist das ich die Hardware vom MacBook für 1200€ hat für einen Windows PC für 800€ bekomme!

macht halt noch 400€ für Apple!

Islandgayland 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 12:58
@ForumLibhaber

Ja aber z.B. beim neuen ipad pro in der basisversion. Da gibts nichts besseres von der konkurrenz.

ForumLibhaber  19.10.2024, 13:02
@Islandgayland

Es muss ja nicht immer so sein, aber auch die Hardware wird zu teuer verkauft. Einzeln wäre es hat günstiger. Steht alt wieder Apple drauf!

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Dieses ganze Apple- oder Android-Geraffel hat für mich geradezu religiösen Charakter. Selber nutze ich schon lange iPads und iPhones, einfach deswegen weil die Geräte sicherer, einfacher zu handhaben sind und länger supported werden als viele Androids. Und qualitativ sind die Geräte nach wie vor Spitze, auch wenn einige Androids da gut aufgeholt haben.

Sogar das App-Konzept von Apple finde ich gut, warum Riskanteres von wo auch immer nutzen wollen mit höheren Risiken wenn ich doch auch so alles finde, habe, was ich brauche.

Wem das Konzept nicht gefällt, "darf" doch gerne was Anderes machen!

Allen, die hierzu möglicherweise gegenargumentieren sei gesagt dass ich darauf nicht reagieren werde. 😎

Islandgayland 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 13:20

Ja find auch dass apple mittlerweile auch echt auf dem aktuellen stand der technik ist. Das iphone 16 pro echt top gerät. Einziger kritikpunkt für mich wäre, dass das umdrehen der kamera im laufenden video nicht möglich ist, aber ich denke das kann man verkraften. Das neue ipad pro auch spitzenklasse. Liebe das teil udn bei den airpods müssen wir glaub ich garnicht der anfangen. Echt spitze

Islandgayland 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 13:26
@CatsEyes

Wird halt von den meisten immer nur das negative gesehen. Aber die haben ja auch gute produkte

Apple ist halt teurer als Samsung zum Beispiel (zumindest die neueren Geräte).