Gibt es ein Grund warum Apple nachdem sie eine neue iPhone Generation starten, die alte zwar weiter verkaufen, allerdings nur das standard Modell und kein Pro?

2 Antworten

Die Pro Geräte werden im laufe des Jahres immer günstiger, sodass sie am Ende des Jahres in etwa auf dem Preisniveau der neuen Standartmodelle sind. Das Ding ist aber, dass die Pro Geräte der Vorjahre bisher immer viel besser waren als die aktuellen Standartmodelle, obwohl die in etwa beide in etwa gleich viel kosten. Jemand der sich nur ein bisschen damit auskennt würde das Pro Modell des letzten Jahres nehmen, deswegen stellt Apple die teuerere Pro Produktion ein damit der Kunde gar nicht erst die Wahl hat. Apple kann so den vollen Pro Preis aus dem letzten Jahr für ein deutlich billigeres Gerät verlangen.

Die Standartmodelle werden nicht raus genommen, da diese mit keinem anderen iPhone preislich stark konkurrieren.

Jedes Unternehmen will bei Nueerschainungen das alte auslaufen lassen, so eben auch hier.

Als VW den Golf rausbrachte, kam ja der Käfer auch langsam aufs Abstellgleis, bis die Produktion später eingestellt wurde