Wieso bekomme ich als moslem keine gänsehaut wenn ich den azan höre oder Allahs namen höre?

Krader303702  14.06.2022, 00:15

ist das dieser gebetsruf der gesungen wird um die Muslime zurufen?

Benjamin863
Beitragsersteller

Ja richtig

3 Antworten

Das ist schon okay so. Gänsehaut bekommen manche Leute, weil sie den Azan schön finden und er sie emotional berührt. Andere Leute gehen eher logisch und pragmatisch an die Dinge und fühlen sich vom Gebetsruf weniger berührt. Das heißt aber nicht, dass eins besser und eins schlechter ist, sondern nur, dass uns Gott unterschiedlich erschaffen hat. Die Gesellschaft würde auch nicht funktionieren, wären alle genau gleich.

Lol, es ist ja auch keine Verpflichtung, diese zu bekommen. Jeder Mensch reagiert anders auf etwas. Ich sehe das nicht als schlimm an. Mir ging es am Anfang auch so. Habe mir schon Sorgen gemacht. Dabei liegt es einfach nur daran, dass ich den richtigen Rezitator noch nicht gefunden hatte. Also dessen Stimme ich angenehm fand. Damit hängt es ja auch U zusammen. Die Menschen haben nun mal unterschiedliche Geschmäcker. So ist es auch bei Stimmen.

Vielleicht musst du auch nur eine Rezitation bzw. einen Adhan hören, der dich richtig beeindruckt. Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Esselamu alejkum

Nein. Es gibt keinen Beweis im Islam, dass man die Gänsehaut bekommen muss, wenn man den Adhan hört. Nichts desto trotz sollte der Muslim dannach streben seinen Iman zu stärken und zu verstehen was es heißt wenn gesagt wird "Allahu akbar". Wenn du verstanden hast wer dein Herr ist wirst du auch ein anderes Gefühl verspüren wenn du seinen Namen hörst und gepriesen sei Er. Ich empfehle dir dir einen Vortragsreihe über die 99 Namen Allahs anzusehen oder ein Buch darüber durchzulesen.