Den Islam verlassen?

8 Antworten

Glaubst du an Allah und an den Inhalt des Korans oder tust du dies nicht?

Wenn Ja, macht es nicht wirklich viel Sinn aus dem Islam auszutreten, obwohl du dich vielleicht mit Islamkritischer Lektüre befassen könntest oder ähnliches.

Glaubst du aber nicht wirklich an Allah und den Inhalt des Korans, dann macht es schlicht keinen Sinn, dich noch als Moslem zu bezeichnen bzw. nicht aus dem Islam auszutreten

Da ich mich nicht wohl fühle als einzigster moslem in meinem Heim

Wegen einem gefühlten Gruppenzwang, aus einer Religion auszutreten ist meiner Meinung nach schlicht falsch. Wenn du deine Religion ablegen willst sollte das deine Entscheidung sein, nicht die deines Umfelds

Gibt es in deiner Stadt keine Moschee bzw. Kulturvereine? Dort findest du mit Sicherheit gleichaltrige Freunde und Unterstützung.

Es ist immer schwer, seinen Glauben ganz alleine zu leben.

Aber du kannst dir jederzeit andere Muslime suchen und in die Moschee gehen, dann bist du mit deinem Glauben nicht allein.

Anscheinend war es deinen Eltern ja auch nicht so besonders wichtig, dass du als Muslim lebst. Sonst hätten sie darauf geachtet, dass du in ein Heim kommst, wo noch andere Muslime sind.

Deinen Glauben solltest du aktiv suchen, egal, ob du dann später Muslim bleibst oder was anderes wirst. Beschäftige dich mal mit den Religionen, die du kennst.

Frage, was die dort denken. Schau dir an, wie deren religiöses Leben aussieht, und wie die sich menschlich verhalten.

Dann kannst du deine eigene Entscheidung für dich treffen.

>> Bin seit meiner geburt Moslem <<

Du bist von deinen Eltern geprägt, aber nicht von Geburt an Moslem. Höchstens kann man das als Zuordnung, als Einstufung ansehen. Aber nicht als Glaubensüberzeugung. Man ist auch nicht mit der Babytaufe automatisch Christ. Und auch nicht ohne Taufe KEIN Christ.

>> ich überlege ob ich doch nicht lieber ungläubig werde <<

Wie kann man darüber nachdenken, ob man ungläubig wird? Entweder glaubst du an Gott oder du tust es nicht. Das ist doch ganz einfach.

>> Da ich mich nicht wohl fühle als einzigster moslem in meinem Heim <<

Ich weiß nicht, wie das im Islam ist, aber als Christ sollte man sich seines Glaubens nicht schämen. Jesus hat niemals gesagt, dass wir es leicht haben werden auf dieser Welt.

>> Ich weiß das es nicht gut ist, denn Allah prüft mich villeicht. Aber
ich halte es nicht aus... ich muss mit geschwistern des Islam zusammen
sein. Sonst habe ich kaum noch halt an dem Islam! <<

Dann lies doch im Koran. Besuche eine Moschee in deiner Nähe. Das wird doch sicher möglich sein, oder?

Salamualikum, Akhi verlass deinen Glauben nicht nur weil die ganzen anderen in deiner Umgebung Ungläubige sind. Wenn du in Kontakt mit Brüdern kommen möchtest dann schreib mich einfach auf Inst an. Dort können wir dann Nummern austauschen und uns gegenseitig Motivieren INSCHAALLAH. Außerdem kenne ich viele Whatsapp Gruppen in denen mehrer Muslime sind so zwischen 50-70 Muslime. Mit denen kannst du natürlich auch in Kontakt tretten. Die meisten in der Gruppe sind so zwischen 16-18 Jahre alt. Schreib mich einfach an dann können wir in Kontakt tretten. Ich kann dir nicht direkt hier meine Nummer geben weil es sonst andere Leute auch sehen!!

Mein Insta Account ist: muslim.2273

Möge ALLAH (S.W.T) dich auf dem geraden Weg festigen