Mein Hund beißt ins Stofftier?

Vallanya  05.09.2020, 19:00

Wie alt ist der Hund?

Simon221585
Beitragsersteller

1 Jahr

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute einfach mal das es der Spieltrieb ist. Mein Malinois ( extrem verspielte Hubderasse) beißt auch sehr oft in sein Spielzeug rein und hält es einige Zeit lang fest.

Das sie es nicht wieder ausspuckt ist wahrscheinlich der Bequemlichkeit verschuldet ;)

Dieses Verhalten hat absolut nichts mit Schmerzen zu tun. Hätte sie Zahnschmerzen, so würde sie nichts fressen oder nur das Nötigste.

Dieses Rumkauen auf Decken oder Stofftieren (teilweise auch mit Pflöteln) kenne ich von Hunden, die gestresst sind und sich selbst beruhigen wollen.
Ist ein Überbleibsel aus der Welpenzeit. Beim Säugen werden Hormone ausgeschüttet, die die Welpen beruhigen und schläfrig machen. Ähnlich wie das Daumenlutschen bei Kindern.