Wieso beißt mein Hund mich?

11 Antworten

Das hatte doch dieser Typ aus dem TV neulich, weiß nicht kam oder kommt das noch. Warum Welpen beißen und wie das abgewöhnt wird, die richtige Erziehung bei sowas.

Nichts.

Das hört von alleine auf. Alle Welpen "beissen" spielerisch und probieren aus wie weit sie gehen können. Du kannst das einfach nicht zulassen indem Du Dich dem entziehst und eben keine Hände zum Spielen benutzt. Lenk das Verhalten einfach um - Spielzeug, Kausachen etc. Aber daraus braucht man keine "große Sache" machen. Welpen knabbern ständig an irgendwas und irgendwem.

Das machen sie immer wenn sie den Zahnwechsel haben. Liebevoll beschäftigen, Kausachen anbieten (aber immer unter Aufsicht wegen Verschlucken) - wenn der Zahnwechsel vorüber ist, hört auch das Geknabber auf.

Erziehen würde mal helfen. Der Hund ist viel zu früh aus seinem Rudel genommen worden. Das ist nicht gut für die Sozialisierung. Bei unerfahrenen Hundehaltern hilft da nur die Hundeschule.

Entweder habt ihr ihm nicht beigebracht wie man mit Menschen spielt, oder ihr habt es irgendwie geschafft eine Bulldogge so zu überfordern, dass dem Kleinen die Sicherungen rausfliegen.

So oder so, es ist Zeit für den Zahnwechsel, also besorgt euch für die nächsten Wochen Kauzeug. Und bitte nicht nur essbares, das ist in den Mengen nicht gut.