Wieso bei Amazon Retoure alte Versandetiketten wegmachen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit nicht die alten Codes gescannt werden. Sonst gibts ein Durcheinander.

DerKurier
Beitragsersteller

Ich verstehe. Vielen Dank!

Damit die nicht aus Versehen den Strichcode vom falschen Etikett scannen, das sich noch auf der Verpackung befindet.

Wäre doof, wenn das Paket auf dem Postweg oder bei Amazon intern wieder zu Dir zurück geleitet wird anstatt im Retourenlager zu landen.

Wenn du die Scanneretiketten dran lässt, kann es passieren, dass man dir den Karton wieder zu Hause vor die Tür legt- ist ja DEINE Lieferadresse drauf...

Also alles runter und aktuell drauf..

Es kann sonst passieren, dass beim (eventuell automatischen) Scannen das alte, falsche Etikett erfasst wird. Das soll wahrscheinlich durch die Maßnahme vermieden werden.