Habt ihr Personen schon einmal schlecht behandelt und es einige Zeit später dann bereut?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

7 Antworten

Nein

Hey,

nein.

Ich versuche niemanden schlecht zu behandeln.
Aber manchmal fühlen sich Menschen schlecht behandelt ohne das derjenige von dem sie sich schlecht behandelt fühlen es wollte.

Aber ich glaube jeder hat schonmal einen schlecht behandelt wie, als Kind oder auch ,als Erwachsener.

Meine Schwester war als Kind da sehr hinterher 😅😂.

Sie hat vieles gemacht.

Sie hat sogar ihrer BFF die Haare fast als Kratze angeschnitten, weil sie Friseur gespielt haben. Die sind, aber bis heute immer noch beste Freunde.

Lg

Ja

Ja, ich ich muss zum Nachteil meiner Person sagen das ich genau das schon mal getan habe. Warum? Weil auch ich charakterliche Mängel wie Egoismus, Neid, Eifersucht, Missgunst und Geltungsbedürfnis hatte. Auch ich wollte mal im Vordergrund stehen, Witze auf anderer Leute Kosten machen, eigene Fehler oder falsches Verhalten vertuschen. Die Folge? Bittere Erkenntnis über mich selbst, Reue, Menschen die mich mit dem "du hast mich zu Unrecht verletzt Blick", oder mit dem "du hast mir was getan Blick" angesehen haben und nicht mehr mit mir sprechen. Eine Rechtfertigung? Nein, niedere menschliche Motive kann man weder rechtfertigen noch entschuldigen. Die Folge? Ich habe vom Leben für Fehlverhalten immer einen "richtig satt rein bekommen". Ich wusste immer wann ich daneben war. Das was man Gewissen nennt hat es mir besorgt, besser als wenn einer mir was heim gezahlt hätte. Das gab es - verdienter Weise - auch. Ich habe das nicht oft getan. Dieselbe schlechte Verhaltensweise nie zweimal gezeigt. Und die Erkenntnis machte das ich dieses Verhalten abgelegt habe. Klar mache ich noch Fehler, viel zuviele. Ich kann aber mittlerweile sagen nichts was ich tue mache ich weil ich jemandem einen reintun will. Habe ich jemanden verletzt kann ich es jetzt fast immer wieder gut machen und bereinigen.

Ja

Ja leider , Das geschah aus der Situation heraus. Allerdings nicht schlecht " behandelt" , sondern Dinge gesagt , bzw an den Kopf geworfen , die ich , wenn ich vorher nachgedacht hätte , nie geäußert hätte. Aber das kann man wohl durchaus mit einer schlechten Behandlung auf eine Stufe stellen. Mein schlechtes Gewissen meldet sich deshalb ab und zu immer noch , obwohl die Situation heute bereinigt ist.

Nein

Hart rangenommen, extrem hart. Aber nicht "schlecht behandelt".

Ich war in meinen Jahren bei der legion etrangere auch sergent d'instruction, Unteroffizier in der Grundausbildung der Legion. Und die war hart, das glaube mir. Manche gaben sich die Kugel, wer es überstand war ein einsetzbarer SOLDAT.

Bereuen.?

Keine Ausbildung ist so hart wie ein Kriegseinsatz. Denn da wird wirklich geschossen.

Auf meinem Oberarm steht seit vielen Jahrzehnten. :

Je ne regret rien (Ich bereue nichts)

Ja

Ja das kam schon öfter vor und später ist es mir immer peinlich und ich entschuldige mich. 🙊🙈