Wieso arbeiten als Toilettenfachkräfte nur Afrikanerinnen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie

a) als Frauen und

b) als Afrikanerinnen

diskriminiert werden und nur Jobs bekommen, die sonst niemand machen will.

Der Verdienst ist hoch, deshalb konkurrieren hell- und dunkelhäutige, aber auch männliche Toilettenfachkräfte untereinander um diese Posten.

zukurzzulang  22.05.2020, 16:44

Und es gibt jede menge Trinkgelder.

Die meisten weniger schönen Jobs werden hauptsächlich von Farbigen (und ja das ist der Politisch korrekte Terminus) ausgeführt also wird der wahrscheinlich dazuzählen.

Woher ich das weiß:Recherche

Jersinia  20.03.2020, 22:22

Du meinst, weil die "Farbigen" so gerne weniger schöne Jobs machen?

Vermutlich wollen den Job die meisten Deutschen nicht machen, weil er schlecht bezahlt und leider wenig angesehen ist.

Wir sollten denen dankbar sein, die diesen Job machen.

Weil sie aus ihrem Land kommen nach Deutschland und meist keinen Schulabschluss oder sonstiges. Trotzdem müssen sie Geld verdienen und für den Beruf Reinigungskraft braucht man glaub ich keine Vorraussetzungen.

unionwizzard  20.03.2020, 21:19

Die einzigen voraussetzungen wären wohl eine Gesunde körperliche Verfassung und eine sehr hohe ekel Schmerzgrenze.... Öffentliche Toilette würde ich nicht putzen wollen.

Jersinia  20.03.2020, 22:23
@unionwizzard

Vielleicht ist es immer noch besser, als für ekelige weiße Männer die Beine breit machen zu müssen.