Wieso haben Afrikanerinnen "Hängebusen"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Antworten, die ich bis jetzt gelesen habe, die stimmen nicht oder nur zu einem geringen Prozentsatz.

Der Hauptgrund, warum Afrikanerinnen (die nicht wie Euroäerinnen leben) einen derart starken Hängebusen haben, der liegt darin, dass sie ihre Kinder vom Baby-Alter bis sie ungefähr zwei Jahre alt sind, oder bis das nachkommende Kind geboren worden ist ... auf dem Rücken tragen. Und zwar ist es so, dass das Kind mit seinem Popo auf dem Popo der Mutter sitzt (was einen starken "Stockerlhintern" bewirkt. und von einem Tuch welches auch über die Brüste der Mutter gebunden ... festgehalten wird.

Das Gewicht des Kindes und die Festigkeit mit der dieses Tragetuch gebunden sein muss, "binden" die Brüste der Mutter derartig ab, dass sie sehr flach und sehr lange werden (wie dicke Pfannkuchen oder so ...) und so zu veritablen Hängebrüsten werden.

Junge Frauen oder Frauen welche keine Kinder geboren haben und auch keine tragen, die haben "normale" Brüste ...

hier kannst du sehen, wie die Brüste der Frau nach unten gebunden werden - (Frauen, Afrika, Busen)

Entdeckung  02.09.2012, 22:36

Mit Unterernährung haben diese Hängebrüste das nicht das geringste zu tun ... und mit Kinderreichtum und Stillen nur etwas ...

Und Afrikanerinnen, die in Europa oder in den Staaten leben ... die haben nicht mehr und nicht weniger hängende Brüste als jede weiße Europäerin oder US-Amerikanerin.

Entdeckung  02.09.2012, 22:40
@Entdeckung

Und Frauen in Afrika tragen auch BHs wenn sie nicht stillen ... und das ist für Europäer oft lustig anzuschauen. Denn sexy Dinger sind das nicht (die weiblichen Brüste werden nicht als Sexsymbol betrachtet so wie bei uns zum Beispiel), es sind so richtige "Ungetüme" mit breiten Trägern, richtig massiv (nix Push up ... oder Spitzen oder rund geförmte Körbchen) und die werden anstelle von T-Shirts oder anderen Oberteilen getragen und jeder kann sie sehen.

Andere Länder andere Sitten ... ;-)

lauraliis
Fragesteller

Danke :)

Ich glaube, dass durch das Tragen der Babys auf dem Rücken und die damit verbundene Haltefunktion durch Bänder, die über die Brüste verlaufen, die Brüste mit der Zeit die bekannten Formen annehmen. Die Brüste werden quasi "eingequetscht" und verlieren damit ihre Form. Hinzu kommt die Vielzahl der Kinder die geboren werden und das Stillen. In Dokus sieht man mitunter Frauen, deren Brüste so lange wurden, dass sie diese über die Schulter legen können und das auf dem Rücken getragene Baby daran saugen kann. Bei den Afrikanerinnen, die in Städten wohnen würde ein Vergleich mit europäischen Frauen keinen Unterschied machen. Da läuft keine Frau mit nacktem Busen herum.

Hei,

ich würde den Vergleich mal nicht so übertsrapazieren.

Was Du in Dokumentationen siehst, sind einzelne, besondere Kulturkreise oder Bevölkerungsgruppen. Und offensichtlich nackt.

Würde sich ein Kamerateam durch den "Rest der Welt" arbeiten, käme ein nicht unähnliches Bild zu Tage.

Aber es lässt sich durchaus auf wenige Fakten reduzieren: Schwerere körperliche Anstrengung, als in unserem gewohnten Umfeld, frühe Auszehrung durch hohe Geburtenrate, und definitiv das fehlen von BHs.

Weil die meisten dort schon Kinder haben und auch etwas daher das sie kein BH tragen

Katharinaa2000  25.01.2023, 08:55

mit BH bekommt man genauso Hängebrüste, wie ohne. Wenn nicht sogar wahrscheinlicher.

Es gibt genetische Unterschiede und regionale Tendenzen egal ob man es nicht wahrhaben will rassistisch oder unfair findet.

Es ist belegt, das afrikanische Männer im Durschnitt größere Penisse haben, dass die Fettverteilung im Hintern und Becken bei afrikanischen Frauen anders ist, das die Pigmentanzahl höher ist, warum sollte es nicht auch andere Unterschiede zwischen den Ethnien geben. Ich halte dies für sehr logisch. Wir sind alle Menschen, gleichzeitig braucht man aber nicht "Offensichtlichkeiten" zu verneinen.

Was ein Hängebusen definiert wäre nicht leicht wissenschaftlich zu definieren, da hier neben Bindegewebsalysen und Länge auch Ansichtssache eine Rolle spielt. Also können hier neben Bindegewebe Analysen vielleicht erstmal Alltagsbeobachtungen von Menschen helfen die zB viel und engen Kontakt mit farbigen und weißen Frauen haben sowie ein Auge für Anatomie. Oder jemand nennt hier eine über 25 Jährige afrikanisch stämmige Frau ohne Hängebusen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung