Der Toilettenfrau immer Geld geben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell bist du nicht verpflichtet denen Trinkgeld zu geben.

Wenn die Toilette in einem sehr gepflegten Zustand ist, dann KANNST du denen ein Trinkgeld geben. Dieses bekommen die Zusätzlich zu ihrem Lohn !!

und wurde dann auf russisch beschimpft.

Dieses währe schon ein grund gewesen, die bei der Geschäftsführung zu melden.

Wenn ich Kleingeld dabei habe, dann schmeiße ich es dem Personal auf den Teller und verpiss mich dann wieder.

Ich finde eine 20ct oder Max. 50ct Münze zu „verschenken“ keine große Kunst.

Das was du auf denn Teller legst ist egal. Das bekommt der Chef. Wenn du Trinkgeld geben willst musst du es daneben legen, oder ihr in die Tasche stecken. Damit klar ist, dass es für sie ist.

Du bist gar nicht verpflichtet Trinkgeld zu geben und mich nervt diese Toilettenmafia auch sehr. Ich finde es in Ordnung grundsätzlich was zahlen zu müssen, aber das soll dann mit einer münzbetriebenen Eingangssperre gehandthabt werden und nicht mit dem psychischen Druck beim Rausgehen etwas geben zu müssen. (Denn seien wir mal ehrlich welche öffentliche Toiletten mit Toilettenherren/Damen sehen denn wirklich so sauber aus, dass da ein Trinkgeld verdient wäre? Bei den wenigsten. Bin eher dafür die Leute für den Job anständig zu bezahlen)