Wieso sind Afrikaner so frohnaturen?

9 Antworten

Also Keineahnung wo du so etwas gehört hast ich kenne einige die oft traurig sind und kannte auch einige die sich umgebracht haben. Ich bin auch manchmal traurig und denke viel über Sachen nach und das habe ich auch schon in Somalia. Nur weil du vielleicht einige hier gesehen hast die glücklich sind heißt das nicht das alle so sind.

BadANDHappy  27.07.2016, 17:08

Aber wir zeigen meistens auch nicht das wir traurig sind.

Hi,

allein die Grundannahme ist schlicht weg falsch. Und ich finde es erschreckend wie viele hier sofort die Klischeekiste vom fröhlichen, tanzenden Afrikaner auspacken, ein "einfacheres" Gemüt oder nicht ganz so hohe Ziele vermuten. Solch eurozentrisches Gedankengut gehört in die Kolonialzeit und nicht ins 21. Jahrhundert!

Die WHO hat hierzu einen Bericht veröffentlicht. Ein Blick auf die Karte sollte genügen die Annahme zu widerlegen: http://www.who.int/mental_health/prevention/suicide/suicideprevent/en/

Dort wirst du auch sehen, dass unter den Länder mit erschreckend hoher Suizidrate >20 pro 100.000 Einwohner mehrere Afrikanische Staaten sind:
Burundi, Mosambik, Tansania. 15 (oder mehr) sind es im Sudan, Südsudan, Eritrea, Dschibuti, Äquatorialguinea, Uganda, Kenia, Malawi, Sambia und Simbabwe. Zum Vergleich: in Deutschland sind es rund 9 von 100.000 Personen.

Lg Susan

Naja das ist etwas einfach gedacht.

du siehst sie ja auch nur im Fernsehen etc. oder kennst du VIELE richtige Afrikaner?

Ich würde aber dir recht geben das diese wohl eher fröhlicher drauf sind als andere Kulturen.

Ich würde sagen der Großteil ist in der Kultur verankert. Viel Musik und Tanz. ein einfaches Leben, was auch bedeutet das Ziele und Träume nicht hoch sind.

Die menschen sind schon mit wenigen Zufrieden. und kriegen diesen Gedanken auch in die Wiege gelegt.

Sonne macht glücklich^^

gibt es mitsicherheit auch.. nur leider intressieren sich unsere medien nicht für afrika... trotzdem hast du recht das die meisten fröhlicher sind, liegt an der mentalität

Die genauen Zahlen weiß natürlich niemand .

Doch Ich schätze es liegt auch daran das wir Europäer eher Nachdenklicher sind .Nicht die sind die Menschen die ''frohnaturen''sind sondern wir sind die Menschen die zu Negativ sind .

Ich nenne es mal bei denen einfach Leben, ihnen Liegt es im Blut einfach darauf los zu Leben und schlechte Erfahrung schnell wieder zu vergessen .

Wir Nord-Europäer sind hingegen darauf spezialisiert dinge genauer zu betrachten und länger darüber nachzudenken ,bedrückt uns etwas wird es uns die nächsten Wochen im Kopf bleiben .

Diese Fähigkeit ist wohl nichts schlechtes bei uns im gegenteil.

doch durch das ganze System, in dem Menschen gefangen sind, zerdrückt es sie von innen zu sehr und sie Fangen an nicht mehr zu Leben sondern zu überleben.