Wieso antwortet sie auf die Frage "Wie geht es dir" nach bereits 2 Jahre Trennung nicht?

14 Antworten

Vermisst Du die Aufmerksamkeit von ihr? Hast Du bedenken das sie sich lösen konnte? Oder bist Du nur neugierig, ob es ihr gut geht? Was glaubst Du wie Deine Frau das findet?

Du könntest doch glücklich in Deiner Ehe sein und froh darüber, das Deine Ex ihren Frieden geschlossen hat. Wozu alles aufwärmen und Kontakt suchen. Glaubst Du wirklich ihr könntet Freunde sein? Gerade wenn solche Dinge zwischen zwei Menschen passieren und Du ja auch verheiratet bist, ist das ziemlich utopisch. Frag Dich mal warum um alles in der Welt Du sie anschreibst. Lass sie in Ruhe.

HeinrichKran
Beitragsersteller

Ja also ich hatte mir schon gedacht, dass wir sowas wie freunde sein könnten, da wir jetzt nicht mehr so emotional und mit mehr respekt vor einander sprechen könnten. ich habe nicht vor sie zu treffen. dachte nur an gelegentliche, nichtsexuelle chats

Irgendwerxyz  07.11.2017, 11:41
@HeinrichKran

Wozu? Hast Du keine Freunde mit denen Du schreiben kannst? Es gibt nun mal Menschen im Leben, die bleiben nicht für immer. Bei Ex Partner ist es in den allermeisten Fällen so, wenn man nicht muss, dass man den Kontakt auch meidet. Das gibt beiden Parteien die Möglichkeit abzuschließen und weiter zu machen. Sie hat doch deutlich gemacht, was sie von Dir und Deinen Entscheidungen hält. Auch wenn sie ihren Frieden geschlossen hat, hat sich das scheinbar nicht geändert. Also versuche damit zu leben. Es macht auch für sie sicher einen sehr komischen Eindruck, dass Du Dich meldest. Entweder bist du sehr naiv oder hast auch komische Absichten. Wie gesagt: Frag mal Deine Frau, was sie von Deinem plötzlichen Kontaktversuch mit der Ex hält.

Sei mir nicht böse, aber du wirkst reichlich naiv.

Ihr trennt euch im Streit. So weit, so schlecht.

Du heiratest eine Neue. So weit, so gut.

Sie schreibt dir und du antwortest ihr nicht. Auch recht.

Jetzt, nachdem sich bei dir der Pulverdampf etwas gelegt hat, schreibst du ihr und sie antwortet dir nicht.

Wo ist denn da das Problem?

Ihr habt euch getrennt und bleibt in diesem Fall einfach auch getrennt - und zwar komplett.

Natürlich gibt es getrennte Paare, die nach Jahren wieder Kontakt miteinander haben können. Aber das ist doch kein Muss. Nimm es hin wie es ist. Deine hübsche junge Frau wäre wahrscheinlich sowieso nicht amused, wenn du mit deiner Ex textest.

Sie hat entschieden, den Kontakt zu beenden und Du solltest das respektieren.

Die Gründe weiss man nicht. Vielleicht ist sie tatsächlich so verletzt, dass sie es einfach nicht über sich bringt, einen "normalen" Kontakt zu Dir (wieder) aufzunehmen.

Lass sie einfach.

Ich habe auch zu keinem einzigen meiner "Exe" mehr Kontakt, mit einer einzigen Ausnahme. Bringt doch auch nix.

Du bist glücklich verheiratet, Deine Ex vielleicht immer noch (unglückliche) Single, kP...

HeinrichKran
Beitragsersteller

Vermutlich hast du / habt ihr Recht. Ich erhoffe mir nichts und unterhalten kann ich mich mit Freunden und meiner Frau wahrscheinlich besser. Man sollte keine Gedanken an Menschen aus der Vergangenheit verschwenden :)

Sie wird ihre Gründe haben, warum sie darauf nicht antwortet.

Wie du sagst, war die Trennung unschön. Ich vermute mal, dass sie jedes Mal, wenn sie an dich denkt, oder von dir liest, an diese unschöne Zeit - die ja doch recht lange gedauert hatte - erinnert wird. Keiner mag unschöne Erinnerungen und womöglich überwiegen diese negativen Gedanken und eure 'schönen Zeiten' können das nicht aufwiegen.

Deine Frau wird es wohl auch nicht so prickelnd finden, wenn du mit deinen Ex-en Kontakt suchst.

HeinrichKran
Beitragsersteller

Nein. Meine Frau wäre wirklich nicht begeistert. Da hast du Recht. Nur wäre das noch im Bereich dessen, was ich mit ruhigen Gewissen für mich behalten könnte, solange es bei einer einfachen Unterhaltung bleibt :) Aber ich sehe schon ein, dass auch das nicht sinvoll / möglich sein wird.

Irgendwerxyz  07.11.2017, 11:53
@HeinrichKran

Du bist wirklich ein komischer Typ. Willst auch noch heimlich mit Deiner Ex schreiben. Mach Dir echt mal Gedanken über Deine Motive. Auch darüber welchen Stellenwert Ehrlichkeit in der Ehe für Dich hat. Einfachste Übung wäre Dir vorzustellen, Deine Frau würde heimlich Kontakt mit dem Ex pflegen.

Sie fragt sich sicherlich, was das soll, denn schließlich hast du recht schnell eine andere Frau geheiratet.

Sie hat dir einen Abschiedsbrief geschrieben und hat das ernst gemeint.

Was willlst du noch? Lass es darauf beruhen! LG

HeinrichKran
Beitragsersteller

Ja ich hatte daran gedacht so eine art freundschaft mit ihr haben zu können. natürlich absolut nicht-sexuell. Mich mit ihr treffen will ich nicht. Dachte nur so an gelegentliche unterhaltungen über whatsapp. Im Grunde genommen mache ich mit diesen Gedanken eine Fliege zum Elefant. Ich werde es darauf beruhen lassen :)
Danke dir