Wieso antworten soviele Leute so frech?
Guten Tag
Ich bin baff! Kaum stellt hier jemand eine Frage, gibt es wieder diese Mendchen die denken, es wäre toll wenn sie hier einen auf coolen Jungen machen.
Mir fällt es besonders bei Fragen auf, bei denen es um Religion geht. Da kommen so Kommentare wie ,,He du kommst eh in die Hölle" oder so.
Lasst die Leute dlch glauben was sie wollen. Was ist los mit dieser Website. Sie ist eine Fragewebsite und hier suchen Menschen nach hilfreichen Antworten. SOWAS NÜTZT DOCH KEINEM!
Wieso unternimmt hier denn niemand etwas gegen solche Trolle? Was geht denn da ab?
Danke an alle Menschen hier, dke respektvoll und hilfreich schreiben, ihr seid echt toll!
6 Antworten
Hi Android115,
ich weiß natürlich nicht, warum manche Leute einfach nur Frech antworten. Ich kann nur Mutmaßungen anstellen, also spekulieren. Und Spekulationen sind ja immer gefährlich.
In erster Linie gibt es ganz sicherlich jene, die einfach nur ihren eigenen Frust loswerden wollen, in dem sie andere fertig machen, ärgern, nerven. Die also provozierend auftreten, um andere zu ärgern. Die sind mir am liebsten. Weil ich die dann versuche fertig zu machen und selber dabei Spaß habe.*fg Und ich kann Stur wie ein Esel sein, wenn ich will.*fgg
Es gibt aber auch andere, die fühlen sich selber provoziert, wenn eine Frage/Nachricht/Antwort nicht in der "normalen" Art verfasst wurde. Gibt es. Zum Beispiel, wenn man ohne Punkt und Komma schreibt, so das es für die (für mich aber auch) schwierig wird, den Text zu lesen/zu verstehen. Das kann solche Menschen auf die Barrikade bringen und schon antworten sie Frech, um den Verfasser ein Denkzettel zu verpassen und/oder auf deren "Fehler" hinzuweisen.
Es gibt aber sicherlich auch solche, die sich auf Fragen aufregen, die in deren Ansicht einfach blöde sind. So im Sinne aus deren Sicht, wie wenn jemand Fragen würde: "Besteht ein Jahr, wirklich aus 12 Monaten?"
Es gibt aber auch welche, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen, um beachtet zu werden. "Ich bin mal Frech und Gemein, denn dadurch stehe ich im Mittelpunkt!"
Sicherlich gibt es auch die Arroganten/Herablassenden Menschen. "Ich(!) bin was ganz tolles! Habe jede(!!) Nacht immer ein anderes Mädel in meiner Kiste! Meine Hosen kosten 300€ pro Stück, weil ich es mir leisten kann und es mir wert bin. Und wenn ich alle meine Freunde zum Essen einladen würde, würde das ein faulen Harz IV Empfänger 6 Monatsbeziehungen kosten. Außerdem, bin ich eh der beste, weil ich weiß das ich der beste bin. Und der klügste, schönste, best angezogenste und der witzigste, den es gibt. Und wer mich nicht mag, mit dem will ich eh nichts zu tun haben. Die besten sind eh nur diejenigen, die so sind wie ich!" Solche Arroganten A*schlöcher gibt es. Leider!
Oder jene, die sich daran aufgeilen, andere fertig zu machen, damit sie sich wichtiger/besser fühlen, als sie sich selber sehen/von anderen zu spüren bekommen.
Entweder, man beachtet solche einfach nicht, weil sie ja gezielte Beachtung haben wollen. Oder man macht geht zum Angriff über (individuell verschieden mit der passenden Art für die betreffenden Person) um sie gezielt fertig zu machen. Oder man meldet diese Personen, damit die zuständigen Personen sich um die kümmern.
Hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen. Aber das wichtigste: Lass Dich nicht(!) von solchen Flachw*chsern negativ beeinflussen!
Sorry, aber solche Trolle, reizen mich dann halt, weil die das ja auch wollen. Die wollen/schreien halt da nach. (Beispiel: Alle im Bus tragen einen Mundschutz, nur einer macht dies absichtlich nicht und gibt damit auch noch an. Der will offensichtlich provozieren.) Und solche wollen halt Aufmerksamkeit. Entweder man ignoriert die dann einfach und die machen aber weiter. Oder man legt sich mit denen an, so das die ihr Ziel erreicht haben und dadurch aufblühen. Oder man macht sie "Fertig", so das sie erkennen, das ihr Ziel hier nicht erreicht wird und dann ist Ruhe im Karton. Man kann auch sagen: So das deren Schuss nach hinten los geht. Oder der Bumerang halt zu ihnen zurück kommt.*gg Und da blühe ich wiederum auf, weil ich dann den Trollen einen Riegel vorgezogen habe und das erfreut mich halt.*gg Oder wie meintest Du das mit dem "...bis aufs Fertigmachen." ???
Ja, ich hab das so gemeint mit dem "Fertigmachen". Ich halte nichts davon, auch wenn ich mich nicht immer zurückhalten kann.
Ah, ok. Vielen Dank für die Aufklärung. Nur aus reiner Neugier (Du musst nicht drauf Antworten, wenn Du nicht willst!), wieso siehst Du dies anders? Ich meine: Ich kenne mich und hab dazu ja gesagt, wie ich es sehe. Daher würde mich schon Deine Einstellung dazu interessieren. Vielleicht hilft es mir selber, das etwas anders zu sehen, meine Ansichten dazu zu erweitern und/oder mich "etwas" zu ändern. Du weißt ja, jeder hat so seine Ansichten. Und ich bin manchmal (wie in diesem Falle) interessiert auf andere Ansichten. Hast mich halt neugierig gemacht(!) und ich persönlich finde das gut.
Unabhängig vom ersten Absatz: Ich habe das Gefühl, das Dich solche situationen manchmal auch reizen kann, und Du schwierigkeiten hast, Dich zurück zureißen. Klar, man fühlt sich provoziert, herausgefordert, will was dazu sagen... Aber manchmal kannst Du Dich dennoch zusammen nehmen. (Behaupte ich jetzt einfach mal.) Wie machst Du das oder woran liegt es, das Du auf Trolle nicht reagierst? Hast Du ein Art geheim Tipp? Ich frage deswegen, weil mich manchmal bestimmte Dinge auch Monate später immer noch nicht los lassen. (Beispiel: Ein Kumpel von mir hat sich mir gegenüber vor einer Gruppe asozial verhalten. Das ist mitlerweile gut ca. 3 Jahre her. Aber wenn ich auf diesen Kumpel leicht verärgert bin, dann wird auch diese Erfahrung in mir so wach, als wenn es erst gestern war. Klar, erinnerungen an negative Ereignisse sind Menschlich, aus eigenschutz, damit bestimmte Negative Erfahrungen nicht noch ein mal wiederfahren. Selbstschutz. Allerdings ist dieses Situation auch seit dem nie wieder passiert! Du verstehst wie ich es meine. Die betreffende Situation ist zwei mal passiert, ich habe den Kumpel zur rede gestellt (Standpauke gehalten) seit dem hat er es nie wieder gewagt es zu wiederholen und dennoch, bei manchen Situationen, taucht die Befüchtung einer Wiederholung und/oder die eigen Wut für genau diese Situation erneut auf, als wenn es vor 5 Minuten erst war. Obwohl ja alles bereinigt/geklärt ist. Wie könnte man dies am besten so verarbeiten/behandeln, das es einem selber nicht(!) negativ die eigene Laune beeinflusst?)
Nein, einen Geheimtipp habe ich nicht. Aber ich habe es gelernt, einige Dinge einfach "abtropfen" zu lassen. Weil ich keine Lust habe, mich auf das Niveau von Unterstellungen, Verunglimpfungen und Beschimpfungen zu begeben - und mich damit selbst zu beschmutzen. Es ist auch eine Frage der Selbstachtung.
"Abschütteln wie der Hund das Wasser" - das ist, finde ich, ein passendes Bild.
"Abschütteln wie der Hund das Wasser" Das ist genau die perfekte Beschreibung dafür! Besser kann man es gar nicht sagen/beschreiben! Fühle Dich deswegen beneidet von mir.
Ich vermute/glaube/behaupte mal, das es darin liegt, was Du selber gesagt hast: "Aber ich habe es gelernt..." Gelernt, das ist sicherlich der dreh und Angelpunkt. Ich behaupte mal einfach als Beispiel, das manche mit Ihren Erfahrungen und Verhalten/Reaktionen bei bestimmten Situationen gemerkt/gelernt haben, wie es am besten für einen selber ist. Entweder, das es das beste ist, wenn man es abschüttelt. Oder das man dagegen angeht (Der schießt mit einem Panzer auf mich? Ich schieße mit 10 zurück, damit er lernt, das der bei mir den kürzeren zieht!).
Sicherlich hat beides irgendwie einen Vorteil. Wer es abschütteln kann, ist innerlich ruhiger und schließt das ganze leichter/schneller ab und alles ist wieder gut. Wer die gleiche Situation sich ins Gehirn einbrennt, ist in einer ähnlichen Situation gleich in "Hab Acht" Stellung und kann (durch das erneute Aufwärmen der kalten Wut von damals) sofort autoritär/bestimmend/selbstbewusst/(einschüchternd?) erscheinen und alles weitere (eventuell) im keim ersticken. Aus dieser Sicht gesehen, finde ich weder das eine, noch das andere Falsch oder genau richtig. Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen und ich selber finde meine Art (kalte Wut in die Microwelle stecken und neu aufkochen lassen) für mich selber (hinterher) immer extrem unschön. Ich habe zwar meinen Standpunkt vertreten und der betreffende Personen seine Grenzen aufgezeigt und eventuellen weiteren Ärger für mich im Keim erstickt und/oder vielleicht sogar bei der Person erreicht, das sie das nie wieder bei mir versuchen wird. Aber wenn ich dann innerlich auch wieder zur Ruhe gekommen bin und mit etwas mehr Abstand drüber nachdenke, finde ich mein eigenes Verhalten immer relativ recht erschreckend, aber stehe dennoch nach wie vor dazu. Deswegen beneide ich so etwas wie bei Dir. Oder auch manchmal das Verhalten von einem Kumpel von mir. Der hat bei solchen Dingen eine Art "Schei*egal" Haltung. Wenn der mich auf die Palme bringt, dann gibt es ne Standpauke von mir für ihn, egal ob unter 4 Augen oder vor versammelter Mannschaft! Wenn ich dann fertig bin, dann bin ich so in der Regel nach 5 Minuten so, als wenn nie was war, da ich mich halt abreagiert habe/meinen Frust/Wut an ihm losgeworden bin. Und er wiederum, verhält sich mir gegenüber wieder wie ein normaler Freund, als wenn ich ihm keine Standpauke gehalten hätte und er mich nie auf die Palme gebracht hätte. Und das nicht nur für den betreffenden Tag, sondern für eine seeehr lange Zeit. Bis ihm irgendwann mal der nächste "Ausrutscher" passiert. Er registriert zwar meine Wut auf ihn und ändert dann sein Verhalten. Aber er ist nicht nachtragend deswegen. So im Sinne von: "Ups, da bin ich wohl zu weit gegangen. Dann ändere ich mein Verhalten mal eben. Aber nachtragend auf seinen Wutausbruch sein? Nö, warum auch? Bringt doch nichts."
Schade, das Du keinen Geheimtipp hast. Aber Deine Antwort war für mich dennoch Goldwert! Danke dafür!
Die meisten sind verbittert.
Bitterlemon ist was feines, das werde ich mir gleich ganz genüsslich einverleiben.
ja, wende dich an die Verantwortlichen der Webseite
Das hat weniger mit Trollen zu tun, sondern eher mit dem Altersdurchschnitt. Der scheint hier bei ca. 12-16 zu liegen.
Ich finde diese Frage und die Aussagen echt gut. So kommt man nicht weiter. Und teilweise wird es ja in der Frage schon gesagt. Ich denke, dass die cool sein wollen und sich wichtig tun wollen und denken, sie seien besser. Und es stimmt, man hat nichts davon. Es ist einfach nur dumm und sinnlos sowie auch etwas bescheuert. Wenn es Fragen zum Glauben sind, kann ich mir vorstellen, dass das nicht akzeptiert wird, aber keine Agnung. Es gibt überall Leute die man nicht versteht und Antworten, die man nicht toll findet. Damit muss man sich wohl abfinden, denn ändern kann man es selbst ja eh nicht.
Vielleicht ist es aber auch fehlender Respekt zu den anderen oder man hat teilweise keine Ahnung und will nur seinen Senf abzugeben.
Eine Sternantwort.