Wieso gibt es Mobbing und Verarschen in Deutschland?

5 Antworten

Das sind strafrechtliche verschiedene Dinge

  1. sexuelle Belästigung
  2. Mobbing
  3. Scherzen aus Spaß

1.Sexuelle Belästigung ist immer strafbar, dazu gehört natürlich insbesondere das berühren an Brust, Gesäß und anderen Geschlechtsteilen auch mit Bekleidung. Dazu gehört aber auch das anstarren oder Benutzung von sexuellen Ausdrücken

  1. Mobbing geht erst zum Betriebsrat oder Chef der klärt das und spricht Abmahnungen aus oder Verwarnungen. Erst wenn er das nicht macht, klärt das ein Anwalt
  2. Scherzen und „verarschen“ ist nicht bösartig gemeint sondern wirklich als freundliches Geplänkel zu verstehen. Wenn du das nicht magst, reicht es, dieses anzusprechen..sag einfach zu der Kollegin die die veräppelt, das du es nicht magst, dann hört die auf. Manchmal muss man es zwei oder dreimal sagen und wenn nicht aufgehört werden dann zum Chef gehen

BIairwitch  06.06.2022, 07:07

Er durfte selbst latzen weil er eine Kollegin angemacht hat ;D und jetzt beklagt er sich und fühlt sich böse Gemobbt

Das gibt es überall auf der Welt und nicht nur in Deutschland! Selbstverständlich muss man Frauen respektieren, aber nicht nur sie, sondern ALLE Menschen!

Ihr seid beide kleine Schwätzer, auch unter Deutschen gibt es Respektlosigkeit und was deinen brillanten Satz angeht, verarscht werden kann man überall, das ist kein Phänomen was nur in Deutschland existiert, wenn man von Natur aus ziemlich gutgläubig/naiv ist passiert sowas sogar ziemlich schnell.

Hegazy2
Beitragsersteller

Es gibt dirty tricks, um einen Mitarbeiter loszuwerden.

BIairwitch  06.06.2022, 07:06
@Hegazy2

Auch das ist ein weltweites Phänomen. Ich seh grad, du fühlst dich lediglich verarscht weil du wohl eine Kollegin angemacht hast und nicht auf ihr Echo klar gekommen bist, selbst Schuld und das Gericht sah sehr wohl eine Belästigung in dem Fall und du hast zahlen dürfen 1) vollkommen richtig und 2) hat das nichts mit Mobbing/verarschen zu tun da ist allein deine Einbildung.

Nirgendwo ist alles perfekt. Oder kennst du ein Land wo immer alle Menschen von allen respektiert werden?

Ja, man kann bei der Arbeit Mobbing erleben, der Arbeitgeber kann einen verarschen usw aber das gibt einem nicht das Recht seinerseits dann eine Frau zu vegrapschen. Wieso verarscht du nicht zurück? Oder hatte die Frau damit was zu tun?