Wieso sind Rechte-Menschen respektvoller, als Linke?

10 Antworten

Es gibt keine wissenschaftlichen Belege dafür, dass Menschen, die sich politisch rechts verorten, generell respektvoller wären als Menschen, die sich politisch links verorten.

Respekt ist eine Eigenschaft, die von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst wird und nicht an eine bestimmte politische Überzeugung gebunden ist. Solche Verallgemeinerungen sind schädlich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und behindern den Dialog miteinander, der wichtig ist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Silicium58  08.09.2024, 14:23

Deine Antworten klingen in letzter Zeit gehäuft nach gebügelten ChatGPT-Ergüssen.

Stressika  08.09.2024, 14:30
@XiJingPingPong

Danke! Dann mache ich ChatGPT wohl schon viele Jahre. merkwürdig wenn jemand weiß sich auszudrücken und zudem gebildet ist, oder? ;-)

XiJingPingPong  08.09.2024, 14:32
@Stressika

"In letzter Zeit" heißt nicht "schon immer"/"die meiste Zeit über".

oder? ;-)

Nö, klingt nur sehr ähnlich wie ChatGPT. Selbst wenn du es benutzt, es ist auch nix schlimmes dabei.

Das kann ich nicht bestätigen.


Hat wohl mit der eigenen Blase zu tun, wenn du nur noch in der hockst sind alle anderen böse....!


SakiVibe 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 14:54

Ich bin ja auch hier :) und ich würde dies als Linke-Bubble bezeichnen

alaskamusher  08.09.2024, 14:58
@SakiVibe

naja bei Umfragen die AFD befassend, hat man nicht wirklich den Eindruck ... !

Wirklich schlechter Ragebait ohne den Versuch ihn als legitime Frage zu tarnen.

0/10


SakiVibe 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 14:25

Auch respektlos :)

Lubitz12321  08.09.2024, 14:27
@SakiVibe

Stimmt, respektlos ist dieser jämmerliche Ragebait für einen Trolling Connoisseur wie mich auch.

Lubitz12321  08.09.2024, 14:29
@SakiVibe

Ich hab auch viele Fragen, aber nicht den Eindruck dass du in der Lage bist sie zu beantworten.

SakiVibe 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 14:31
@Lubitz12321

Nicht nur eine roserote Brille auf, sondern auch Ohrstöpsel 🤣🤣🤣

Lubitz12321  08.09.2024, 14:32
@SakiVibe

Was auch immer

roserote

sein soll, ich hoff du findest jemanden der dir beides rückstandslos abnehmen kann. Im Moment schlägt es auf dein Sprachzentrum.

SakiVibe 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 14:33
@Lubitz12321

Achso... lesen und verstehen geht auch nicht 🤣 Verstehen

Schönen Tag dir noch :)

Lubitz12321  08.09.2024, 14:34
@SakiVibe

Das tut mir leid für dich! Aber ich glaub nicht dass du hier adäquate Hilfe findest.

Ist das so?

Ich habe aus allen politischen Lagern schon so viele Deppen und co erlebt - da sehe ich keinen Unterschied.

Von Pöblern, Leuten die mit Diskurs nichts anfangen können, die einfach nur das Ziel haben Leute mit anderen Meinungen zu ,, zerstören" bis zu Leuten die der Meinung sind diese Leute sollten gar nicht an der Uni oder im Parlament sein [...]

aber die Rechte Seite diskutiert mit einem sehr ruhig und SACHLICH

Ne, wirklich nicht. Genauso wenig. Auch wenn du dazu geschrieben hast, dass es nicht um alle geht.

Es gibt meiner Erfahrung nach auf Twitter eher die üblichen Gummibegriffe wie Extremist, Nazi, Rassismus etc von rechter Seite (meistens pro Einwanderungs liberale, extrem staatsgläubige LibCons oder eben Globalismus und Zeitgeist wegen der Wirtschaft liebende Neoliberale ). Plus Ablehnung sachlicher Debatten etc.

Über solche Themen habe ich mit ,,linken" auf Twitter o.ä schon sinnvollere Debatten gehabt, auch wenn wir vlt nicht einer Meinung waren, als klassisch rechten der Zeitgeist FDP und Union oder von manchen aus dem AfD Vorfeld o.ä.

Und ich rede in beiden Fällen u.a von den absoluten Normies oder ,,normalen" Usern.

Irgendwelche IB Trollgruppen oder ,,woke" Agenda Netzwerke die gezielt agitieren wie sie es tun zähle ich hier nicht mit. Das sind für mich genauso wenig ,,normale" User etc wie Bots oder KI generierte Accounts die mit entsprechenden Ansichten oder Phrasen gefüttert wurden. 🤷

Schlusswort: beides gleichermaßen schlimm. Liegt an der Gesellschaft im ganzen und der Art und Weise wie social media und co funktioniert.... und weil wir als Menschen uns allgemein oftmals schwer damit tun, andere Sichtweise, andere Lehren, andere Weisheiten als die Eigenen anzuerkennen oder anzuhören.