Wieso lassen wir so unnötige Sachen nicht einfach aussterben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du vergisst: auch wir Menschen sind eigentlich echte Schädlinge.. denn unser Verhalten, unsere Bauwut und unser Verbrennen der fossilen Brennstoffe wie Öl, Gas und Kohle schadet der Umwelt.

Oder noch besser: in der Natur gibt es , bis auf den Menschen, keine Schädlinge. Denn alles ist miteinander vernetzt, voneinander abhängig. Das nennt sich "Öko - System". Nur wir Menschen maßen uns an, etwas als nützlich oder schädlich einzuordnen. Und meinen unseren Nutzen.

Jedes Tier und jede Pflanze hat einen Sinn im Kreislauf der Natur.

Nehmen wir zum Beispiel die Spinne:

Spinnen fressen jedes Jahr etwa 400-800 Millionen Tonnen Insekten. Sie tragen dadurch wesentlich zur Aufrechterhaltung des ökologischen Gleichgewichtes der Natur bei. Stell dir vor, diese vielen Insekten würden nicht von den Spinnen gefressen: würde dir das gefallen?

Genau so ist es mit jedem anderen Lebewesen, egal ob Tier oder Pflanze: wenn sie ausstirbt, gerät das ökologische Gleichgewicht aus der Waage und das ist ganz schlecht, auch für uns Menschen.

also ich bin dafür dass wir Katzen aussterben lassen! Die Nerven nur und ich bin allergisch

Und Hunde auch über nervig lass mal alle töten

Was jetzt? Das sind alles Tiere! Alles Individuen! Warum will man nicht das Hunde oder Katzen aussterben aber Spinnen und Schlangen schon? Die sind doch nicht weniger Wert! Nur weil du die Ekelhaft findest oder so sind das immer noch leidensfähige Lebewesen. Die können genau so Schmerzen verspüren wie wir. Die wollen genau so nicht sterben wie wir. Und das ist übrigens auch mit den Schweinen so die gerade in einer Massentierhaltung leiden und sterben müssen weil du heut noch deine Schinkensemmel essen willst oder was weis ich. Schweine sind btw schlauer als Hunde.

https://youtu.be/L4XFCuFbiOY?si=YBj6WnKPVA0gTwQ3

Go Vegan

(PS: bin nicht allergisch gegen Katzen)

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  08.01.2025, 18:13

katzen sind die süßesten tiere die es gibt was redest du

werde mir deinen veganen text ganz bestimmt nicht durchlesen

LuigiBombastico  08.01.2025, 18:16
@verreisterNutzer

Warum sind dir Katzen mehr Wert als Schlangen? Beides leidensfähige Tiere! Die haben beide einen Überlebensinstinkt und wollen unter keinen Umständen sterben. Was macht Katzen so besonders? Nur weil die süß aussehen? Aber behandelst du süß aussehende Menschen auch anders als welche die nicht süß aussehen? Nein hoffentlich nicht warum dann bei tieren

"Digga", mach doch den Anfang! ;o)

Was erlaube Strunz, sich zu erdreisten zu entscheiden, welche Art überleben darf und welche nicht - und dabei haben sie selbst noch nicht mal ne halbe mio geschafft...

Die springen einen nicht an. Sie sind nur so geformt, dass sie bei der leichtesten Berührung an einem kleben bleiben. Da macht man einen Bogen drum und gut ist.

User18394  08.01.2025, 18:07

Es tut mir ja echt leid, ich verstehe dich auch. Aber jedes Lebewesen hat das Recht zu leben, sie tun nichts, sie machen keinem was und sind einfach nur da, so wie du auch.

Gegenfrage: wieso lassen wir uns selbst nicht aussterben?

Genau die selbe Logik sorry