Wieso hab ich immer so viel Staub im Zimmer?!

6 Antworten

Das ist jetzt zwar nicht hilfreich aber stimmt es dass hausstaub zu 90% von menschlichen Hautschuppen bestehen? Hab das mal gehört... Hab auch ein großes Staubproblem... :(

LuLuFragt
Beitragsersteller

ja ist nicht hilfreich. hast du recht ^^ Aber ich weiß nicht, ob das stimmt.

Wenn du hier von einem Zimmer schreibst, in dem du auch schläfst, Gardinen am Fenster hängen hast,die auf- und zugezogen werden, und auch einen Kleiderschrank darin steht, ist der viele Staub doch kein Wunder,denn das Bettzeug allein (beim Ausschütteln und Bettenmachen ) erzeugt schon viel Staub. Spinnen sind ein Zeichen für ein gesundes Raumklima! Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben,als weiterhin häufig den Staub zu beseitigen.

LuLuFragt
Beitragsersteller

Ok. Danke

Staub, das sind Milben und deren Kot. Diese sind überall dort, wo Polster, Federn etc. sind.

Nicht nur saugen auch mal regale oben abwischen und alles, auch unterm bett. saub sammelt sich in rizen und der verteilt sich dann nur wieder. Zu den Spinnen: Fliegengitter :D

Wie oft saugst und wischt du?

Gegen Vieher kannst du dir ein Netz am Fenster befestigen. Haben wir auch, sonst gibts Mega-Heuschrecken :(

LuLuFragt
Beitragsersteller

Mal mehr, mal weniger oft. Das ist unterschiedlich. Wieso?

Levilevi  17.05.2013, 15:16
@LuLuFragt

Naja, wenn du es nur alle 2 Wochen machst und nicht gründlich ist es logisch, dass sich mehr ansammelt, oder? ;)

Levilevi  17.05.2013, 15:29
@LuLuFragt

Auf jeden Fall. Ich sauge und wische den Boden jede Woche nass. Immer Samstag vormittag, hab da meinen Rhythmus und es geht. Dauert auch nicht so lang.