Wieso 6 Kabel?

3 Antworten

So könnten die Leitungen liegen:

Bild zum Beitrag

 - (Elektrik, Kabel, Lautsprecher)

Hereandnow16788
Beitragsersteller

Also wurde der linke Anschluss verlängert und einfach nur mit dem rechten provisorisch verbunden ?

Ruf nen elektriker! Das sieht einfach nur katastrophal aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Hereandnow16788
Beitragsersteller

Ja ist auch katastrophal, fragen uns auch was die hier gemacht haben

Stromversorgung kommt rechts und geht dann weiter zum linken Anschluss.

Darum sind da 6 Leitungen. 3 Kommend von der Stromverteilung und 3 gehen zum linken Anschluss weiter.

Hereandnow16788
Beitragsersteller

Also wurde der linke Anschluss wahrscheinlich nachträglich hinverlegt und einfach fuschhaft verbunden ?

laekmayn  01.09.2024, 16:03
@Hereandnow16788

Naja das ist von Anfang an fusch wen da einfach Kabeln aus der Wand kommen.

Aber nein man macht das schon so wen du mehrere Steckdosen in einem Raum hast können die auch so verbunden sein Kabel geht zur ersten Steckdose und von dort weiter zur nächsten ganz normal.

Hereandnow16788
Beitragsersteller
@laekmayn

Also sollte ich eine lampe an dem linken Anschluss anschließen und das rechte vielleicht mit einer dose verstecken?