Wieso zeigen heute die Nachrichten Hauptsächlich CDU Politiker, die ihren Stimmzettel abgeben und dann noch paar nette Worte in die Cam hauen?

3 Antworten

Weil sie selbst entscheiden dürfen, was sie wie berichten.

Außerdem sind viele von der AfD gegen die Systempresse, den Staatsfunk, die Lügenpresse etc. und sollen dann halt in der Wahrheitspresse dargestellt werden.

Ist das eine neutrale Presse?

Nein. Den Anspruch, neutral zu sein, haben sie nicht.

Die Presse ist nicht neutral.

Und das muss sie auch gar nicht sein, es ist erlaubt tendenziös zu berichten.

Fantho  01.09.2024, 15:05
Und das muss sie auch gar nicht sein, es ist erlaubt tendenziös zu berichten.

Dann kann man diese auch in die Tonne hauen...

Gruß Fantho

Hapeli1234  01.09.2024, 14:33

Ist schon eine Sauerei. Hier müssen die Leser vie mehr die presse ignorieren und die Abbos kündigen. So hab ich es gemacht. So ist unsere Demokratie in Gefahr

Weil die Parteien damit einverstanden sein müssen, dies vor laufender Kamera zu zeigen. Eine AfD zum Beispiel hat ja eigene Kanäle unter denen dies gezeigt wird. Außerdem sind die ja eh alle gegen die öffentlich-rechtlichen, gehen damit alos gar keine Deals ein