Wiesen- oder Riesenbärenklau?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind runde Blattspitzen und darum ist es der Wiesenbärenklau.

Schau mal unter www. Kaninchenforum.de, dort wird der Unterschied mit Fotos erklärt.

Deutlicher Unterschied der Blätter: RBK ist am kompletten Blattrand gezackt, WBK ist meistens rund oder haben maximal vorne eine Spitze.

Selbst bei einem Mini-RBK erkennt man deutlich die spitzen, gezackten Blätter.

Nerolito  08.05.2021, 16:56

Danke fürs Danke🦉🌿

Ist der WBK. Auch dieser kann einen rötlichen Stiel haben und auch teils etwas gezackter sein als auf dem Bild (und auch ziemlich groß werden wenn man ihn lässt, aber bei weitem nicht so groß wie der RBK).

Kannst du also unbesorgt sammeln und verfüttern