Wiese stehen Teenager Mädchen immer auf diese Bad Boys oder hängen mit denen ab?

7 Antworten

nicht immer das kommt dir nur so vor. es gibt viele vernünftige..

Ansonsten kommt die Weisheit mit dem alter..

Jüngere Männer sind da auch nicht viel anders und treiben es mit jeder ;)

Weil sie noch jung sind und es eben nicht besser wissen und denken das sei non plus ultra.

Weil die jung sind und denken dass es cool ist mit so nem Typen zsm zu sein.

ChayaSmasher  11.07.2024, 01:49

Was glaubst du auf wie viel % der Mädels in dem Alter trifft das zu?

es geht dabei um das Phänomen der Gegenteilsanziehung. Das heißt soviel wie, dass sich Mädchen das suchen, was ihnen am unähnlichsten ist.

Woher ich das weiß:Recherche

"Bad Boys" haben attraktive Persönlichkeitprofile. Sie scheinen dominant und selbstbewusst zu sein und zielstrebig ihre Vorstellungen zu verfolgen.

Dass Frauen genau diese Männer selektieren, belegen leider Statistiken, die die Schattenseite zeigen:

25% der Frauen erleben irgendwann einmal in ihrem Leben Gewalt in der Partnerschaft. Bei einer durchschnittlichen Anzahl an Partnerschaften von 4 Beziehungen im Leben müsste der Anteil an Männern, die psychisch oder physisch gewalttätig in einer Beziehung sind/werden bei ca 6% liegen. Faktisch liegen der Anteil bei rund 3%. Das ist alles trotzdem schlimm, ist aber nur mit einer spezifischen Selektion der Männer mit Persönlichkeitseigenschaften, die mit Gewalttätigkeit korrelieren, zu erklären.

Was auch für die Hypothese spricht ist: Gewalttätigkeit nimmt mit Abnahme des Testosterons zum Beispiel mit dem Alter des Mannes ab. Und Frauen sind im Durchschnitt aber mit 5 Jahre älteren Männern zusammen.

Und zuletzt: ca. 27% der männlichen Personengruppe, die am gewalttätigsten sind (Jahrgang 18-29) hatten im letzten Jahre gar keinen Sex und damit vermutlich auch eher keine Beziehung.

Das soll definitiv nicht heißen, dass Frauen Männer nach Gewalttätigkeit aussuchen, sondern Gewalttätigkeit mit anderen attraktiven Merkmalen der Persönlichkeit einhergehen.