Wiese hat unsere Zunge in der Mitte einen "Riss"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das is kein Riss, sondern ne art Einbuchtung weil da nicht viel ist.

Die Zunge hat zwei Muskel, links und rechts. Die sind nicht miteinander verbunden, daher siehst du diese Art Trennlinie als weissen Riss.

Wenn du dir die Zunke aufschneiden lässt z.B. (Gibts ja heutzutage auch) Dann kannst du beide Zungenmuskel unabhängig voneinander bewegen, da wird dann auch dieser Linie entlang geschnitten.

Dass sie sich ausdehnt glaub ich nicht.

KatKat100
Beitragsersteller

Einbuchtung, genau das meinte ich :D

Okay, jetz is alles klar. Danke für die Antwort!

Der Riss auf der Zunge teilt die beiden Zungenmuskeln.Die Zunge hat 2 Muskeln damit du sie besser bewegen und benutzen kannst.

KatKat100
Beitragsersteller

Ok, thx!