komisches Zucken an der Zunge Oo

1 Antwort

Hallo,

wenn im Körper Zuckungen an irgendeinem Ort auftreten, hat das so gut wie immer mit den Nerven zu tun. Du kennst vielleicht auch das zuckende Augenlid, das haben sehr viele immer mal wieder, vor allem unter Stress. Bei dir könnte es mit der Zunge bzw. der Zungespitze genau die gleiche harmlose Ursache haben - warum sollte es immer das Augenlid sein, das sich meldet?

Andererseits würde ich es vom Arzt anschauen lassen, falls es nicht aufhört - der Zeitraum bis Montag ist sicher ausreichend, um das zu beurteilen. Sicher ist sicher! Und falls du gerade wirklich eine sehr stressige Phase hast, könntest du dir auch mal überlegen, was du zur Entspannung tun könntest - mehr bewegen, Yoga, Tanzen, ein anderer Sport, Autogenes Training...es gibt da so einiges. Aber wie gesagt: wenn das Zucken nicht aufhört, erstmal den Arzt ran lassen! Alles Liebe!