Pferd streckt Zunge raus?

So wie hier, nicht seitlich - (Tiere, Fehler, Zunge)

3 Antworten

Hallo,

wenn das Pferd mit Zaum und Trense die Zunge raus streckt, dann spricht das oft für eine sehr harte Reiterhand. Es gibt Pferde, die strecken die Zunge noch raus, obwohl sie gebisslos geritten werden, das bleibt manchmal. Daran kann man arbeiten. Aber dazu müsste die Besitzerin mitmachen.

Wobei es auch lediglich nur ein Moment sein kann. Manche Pferde entspannen dadurch auch.

Ohne das Pferd dabei zu sehen wird es schwierig das näher zu beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Also ich weis nicht genau was das bedeutet, aber unser eintes Pferd macht das auch immer wenn es sich entspannt... Vlt ist das bei deinem Pferd ja auch so wenn nich kann ich dir leider nicht helfen