Wie/mit was desinfiziere ich ein Kratzbaum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Umgebung mit Sagrotan zu putzen ist schonmal ganz gut, da die im Bereich "Desinfektion" ziemlich gut sind.

Bei großen Zweifel würde ich den Kratzbaum auch einfach komplett tauschen, oder such mal bei Google nach "Huwa-San" die haben Desinfektionsmittel das nicht schädlich für Tiere ist. Das ist ein Spray das man zu Flächendesinfektion nimmt und einfach aufsprüht.

liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Glas- und Gebäudereiniger

Puh, ich glaube entweder man geht auf Risiko oder man tauscht den Baum aus. Kann mir nicht vorstellen, wie man einen Kratzbaum vollständig desinfizieren soll. Der müsste ja eigentlich komplett durchnässt werden mit Desinfektionsmittel. Und ob dass dann auch die Erreger abtötet? Wäre mir persönlich zu riskant.

hi,

kauf dir neues Sisal (über ebay oder amazon) und Teppichreste aus dem Baumarkt.

Dann kannst du den Baum neu verkleiden.

October