Extra Zimmer für Katzen

8 Antworten

Da kannst du doch ein richtig schönes Ding raus machen. Mit Katzenbaum von einer Seite bis zur Decke und an der anderen Seite wieder runter. Und Sitze am Fenster, wo sie ein sogenanntes Katzenfernsehen haben. Ein abgedecktes Aquarium wäre auch schön...

Ein extra Katzenzimmer finde ich immer bedenklich. Katzen sollen sich in der ganzen Wohnung frei bewegen können. Wenn sie sich dann gerne dort aufhalten- gut. Ansonsten- bei mir sind alle Türen offen. Und ich habe überall Spielzeug. Kratzbaum im WZ, Kratzbretter in der Diele. Habe allerdings auch keinen leeren Raum über.

Katzenhai3  26.10.2014, 15:03

Meine beiden Kater können auch überall hin. Habe nur ein Zimmer frei. Spielen können sie überall. Sie suchen eh ihren eigenen Spielplatz.

Katzenhai3  26.10.2014, 15:06

@Calmi8,

Falsch verstanden, sie spielen überall, die Türen sind überall offen.

Am besten gleich noch eine Türklingel für die Katzen. damit sie bescheid wissen, wann sie besuch bekommen!

Ich glaub das lohnt sich nicht. Mein Kater z.B schläft nie in bestimmten Plätzen. Mal im Wohnzimmer, mal bei mir aufm Bett oder auf meinem Stuhl, mal in der Küche, mal auf der Mikrowelle, mal auf meinem Schrank ...

Essen tut er in der Küche und spielen tue ich mit ihm im ganzen Haus, wenn überhaupt.

Sonst ist er eigentlich immer draußen und das Katzenklo ist auf dem Balkon.

Die Gefahr besteht, dass sie das Zimmer NIE oder sehr selten nutzen werden.

Schöne Idee, ich fürchte nur, dass sie dann trotzdem noch lieber bei euch sein werden ;) aber versuchen kannst du es ja! Zu den Katzenklos: kommt drauf an wie groß der Raum ist, die sollten halt nicht direkt beim Futter stehen oder so, an der anderen Seite des Raumes oder wenn was dazwischen ist geht es aber. Allerdings würde ich wenn ihr zwei Klos habt die lieber an unterschiedliche Stellen in der Wohnung stellen. Futter und wasser solltet ihr am besten trennen, wie wäre es mit einem trinkbrunnen? Gibt e auch schon relativ günstig. und das futter dann irgendwo anders hin. Ich würde auch irgendwie regale so an die wand bauen, dass die miezen da drauf rumklettern können. und dann stell denen am besten einfach ein paar kartons rein, teilweise gefüllt mit zerknülltem papier, meine katzen finden dass das das beste spielzeug der welt ist ;)