Wielange muss ich einen Job machen damit es im Lebenslauf nicht komisch aussieht?
Hey also ich bin 29 und war von letztem Jahr Ende Oktober bis Juni dieses Jahr arbeitslos, bin mitterweile eh wieder in einem Job doch den habe ich auch nur angenommen da ich wirklich keine andere Option hatte. Der Job ist oke aber jetzt nicht das was ich mir unter erfüllung vorstelle ( Allin Vertrag, Leuten hinterher rennen, halbe Servicekraft für die ganzen Mitarbeiter und idiot für alle) Rezeptionist bin ich mit HR & Controlling arbeiten, und die Firma glaube ich hatte mich nur deshalb genommen da ich aus der Umgebung bin.
Bin jetzt 1 Monat dort und als die Kollegin jetzt die letzte Woche auf Urlaub gang haben sie mir die Verantwortung fürs recruting gegeben doch logisch nach einem Monat schnell schnell einlernen war das eine Katastrophe. Und mitterweile sehe ich halt wie die Arbeit dort wirklich ist. Ich habe mir zumindest vorgenommen dort zu bleiben doch es fühlt sich halt manchmal sehr anstrengend an doch ich brauche das Geld.
Was meint ihr ? Sollte ich tun ?
2 Antworten
Ich würde mich an deiner Stelle weiter bewerben und gehen wenn du was neues hast.
Eine kurze Station im Lebenslauf ist mMn kein Problem solange du üblicherweise 2+ Jahre bleibst.
Aber ohne was neues zu kündigen sendet ggf neuen AG das Bild das dir Arbeitslosigkeit doch ganz gut gefallen hat.
Du solltest schauen das es keine Kette von 6 Monaten oder weniger wird. Aber wenn der jetzige so unmöglich ist das jeder neue nur besser sein kann dann muss der Akt nicht der jenige sein.
ja so würde ich das eh machen .. nebenbei schauen und suchen denn ich habe immer dienste von 11:00 - 19:00 und das selbst Freitag ..
Kündigen würde ich erst, wenn du eine neue Stelle hast. Sonst bist du wieder arbeitslos und das kommt am aller schlechtesten im Lebenslauf an.
Was hast du denn ursprünglich mal gelernt?
Wenn du bei deinem zukünftigen Arbeitgeber so argumentierst, dass du lange Zeit keinen erfüllenden Job gefunden hast und für die Überbrückungszeit mal ein einen anderen Bereich reinschnuppern wolltest, ist es auch nicht schlimm innerhalb der Probezeit zu kündigen. Alles eine Frage der Darstellung
Ungewöhnlich. Ich bezog mich auf 6 Monate, das ist so die klassische Länge
Koch und Kaufmann war jetzt letztens in der Immobilienbranche und möchte erhlich gesagt nur mein einer Job von 9 to 5 maximal .. und mehr nicht denn ich möchte mir mein Geld fürs reisen sparen
War bei meinem letzten Job 6 Monate und ja bei dem muss ich mindestens jetzt ein Jahr bleiben ...