Wielange muss ich einen Job machen damit es im Lebenslauf nicht komisch aussieht?

2 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle weiter bewerben und gehen wenn du was neues hast.

Eine kurze Station im Lebenslauf ist mMn kein Problem solange du üblicherweise 2+ Jahre bleibst.

Aber ohne was neues zu kündigen sendet ggf neuen AG das Bild das dir Arbeitslosigkeit doch ganz gut gefallen hat.

Felixgg33 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 09:30

War bei meinem letzten Job 6 Monate und ja bei dem muss ich mindestens jetzt ein Jahr bleiben ...

dieLuka  17.07.2024, 09:31
@Felixgg33

Du solltest schauen das es keine Kette von 6 Monaten oder weniger wird. Aber wenn der jetzige so unmöglich ist das jeder neue nur besser sein kann dann muss der Akt nicht der jenige sein.

Felixgg33 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 09:42
@dieLuka

Eh nicht nur Jobsuchen dauert halt .. es ist halt Allin Vertrag und wenn ich selbst am Freitag bis 19 Uhr habe für nichts ... muss ich mich dann schon fragen .. Klar wusste ich das davor doch ja was hätte ich tun sollen

Felixgg33 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 09:16

ja so würde ich das eh machen .. nebenbei schauen und suchen denn ich habe immer dienste von 11:00 - 19:00 und das selbst Freitag ..

Kündigen würde ich erst, wenn du eine neue Stelle hast. Sonst bist du wieder arbeitslos und das kommt am aller schlechtesten im Lebenslauf an.

Was hast du denn ursprünglich mal gelernt?
Wenn du bei deinem zukünftigen Arbeitgeber so argumentierst, dass du lange Zeit keinen erfüllenden Job gefunden hast und für die Überbrückungszeit mal ein einen anderen Bereich reinschnuppern wolltest, ist es auch nicht schlimm innerhalb der Probezeit zu kündigen. Alles eine Frage der Darstellung

Felixgg33 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 09:17

Koch und Kaufmann war jetzt letztens in der Immobilienbranche und möchte erhlich gesagt nur mein einer Job von 9 to 5 maximal .. und mehr nicht denn ich möchte mir mein Geld fürs reisen sparen