Familien Wunsch als Frau jedoch schwer einzuschätzen welcher Job hierbei positiv wirkt?

1 Antwort

Ich denke, dass kommt weniger auf den konkreten Beruf an, sondern welche Arbeitsstelle du letztlich hast, welche Ansprüche du an deine Karriere hast, wie sehr du bereit bist für deine Familie einzustehen und ob du einen Partner hast, der Gleichberechtigt die Kinder betreut und den Haushalt macht oder du damit allein da stehst. Für die Ausübung beider Berufe ist es besser, stressfreier, preiswerter und mit größeren Aufstiegschancen verknüpft, wenn du keine Kinder hast.