Wie lange kann ich frischen Blattspinat lagern bis ich Ihn verbrauche?

3 Antworten

Ich denke mal du weisst, dass das nicht optimal ist? Mit der Zeit gehen immer mehr Vitamine verloren und das Nitat wird zum ungesunden Nitrit umgewandelt (allerdings nicht so stark wie bei gekochtem Spinat).

Wenn der Spinat noch gut aussieht, würde ich ihn noch verbrauchen, aber beim nächsten mal möglichst bald nach dem Einfauf essen ;)

Lies dir mal folgenden link durch: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/1209/001_ernaehrung.jsp

Hallo sabbel,

wenn ich auf dem Wochenmarkt frischen Spinat kaufe, dann verarbeite und esse ich ihn am selben, spaetestens aber am folgenden Tag .

Nach einer Woche mag er zwar nicht verdorben sein, aber ich koennte ihn nicht mehr mit Appetit geniessen, dann werfe ich ihn lieber weg !

Liebe Gruesse

Im Kühlschrank ein paar Tage. Gekochter Spinat wird nach einiger Zeit giftig.

sabbel209
Beitragsersteller

na es sind jetzt 7 Tage. Woran erkenn ich denn wann es nicht mehr geht?