wo bekomme ih frischen Spinat?

4 Antworten

Wochenmarkt, Edeka, Rewe, REAL, beim Bauer, man kann sich auch sowas liefern lassen, aber das kostet ziemlich viel Geld.

Es gibt auch tiefgefrorene Spinatblätter im Supermarkt, die kann man auch gut verwenden zum Kochen ;)

Maksi2202
Beitragsersteller

Danke Ich hab vor den Spinat in die Pfanne zu tun damit er schön in sich zusammen sackt das klappt mit gefrorem leider nicht so schön :)

Bekommst Du auf jeden Fall auf dem Wochenmarkt beim Gemüsehändler! Ich liebe frischen Spinat, sehr lecker :) LG

gibts bei jedem Gemüsehändler, auch Lidl, Aldi etc. Heißt auch Mangold!

Salzprinzessin  18.07.2014, 17:21

Mangold schmeckt zwar ähnlich wie Spinat, ist aber absolut nicht dasselbe. Das Mangoldblatt ist bei weitem größer und hat einen Stiel und eine entsprechend dicke Mittelrippe. Mindestens der Stiel hat eine längere Garzeit und wird meistens vorab oder auch gesondert zubereitet. Goggle einmal beides und du erkennst sofort den Unterschied.

Unser Aldi hat noch nie frischen Spinat gehabt, allerdings auch kein Mangold.

Die gibt es beim türkischen Supermarkt ganz frisch. Musst nur ganz gründlich waschen, sonst knirscht es beim Essen.

Salzprinzessin  18.07.2014, 17:23

Ich kaufe ihn auf dem Markt - allerdings bei einer kurdischen Händlerin.