Wielang geht eure längste Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

20+ Jahre 44%
10 Jahre - 15 Jahre 33%
3,5 Jahre - 6 Jahre 11%
6 Jahre - 10 Jahre 6%
15 Jahre - 20 Jahre 6%
6 Monate - 1,5 Jahre 0%
1,5 Jahre - 3,5 Jahre 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
20+ Jahre

Meine längste Freundschaft geht 43 Jahre, wir waren damals zusammen in einer Volkstanzgruppe und haben auch viele andere Dinge zusammen unternommen.

DianaValesko  13.11.2023, 15:18

Denke für den ⭐und alles Gute für Dich

10 Jahre - 15 Jahre

Bisher 12 Jahre. Habe meine beste Freundin direkt an ihrer Geburt kennengelernt. Unsere Mütter waren auch beste Freundinnen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
20+ Jahre

Die ältesten Freundschaften gehen 29 und 32 Jahre lang. Eine Freundin lernte ich 1994 im Kindergarten kennen, mit dem anderen Freund war ich schon 1991 in der Krabbelstube (wir sind alle Jahrgang 1990). Es gibt jeweils auch Fotos als frühe Zeugen dieser Freundschaften & wir haben bis heute regelmäßigen und sehr netten Kontakt nur nur an Feiertagen und Jubiläen, obwohl nur noch diese Freundin in unserer Heimatstadt wohnt, in der wir alle drei auch zur Schule gingen.

Mein ältester echter Freund ist übrigens 92 Jahre alt und noch sehr rüstig. Er läuft zwar inzwischen etwas langsamer, aber es geht ihm gut und er versorgt sich noch allein - Alfred lernte ich kennen, als er 75 war und ich 16 gewesen bin. Wir sind echte Freunde - klar steht er auf Volksmusik und ich nicht, aber es gibt viele andere Themen, wo wir einer Meinung sind :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
15 Jahre - 20 Jahre

Sind jetzt schon 19 Jahre mit Pause dazwischen. Die lämgate Freundschaft ohne Pause sind 12 Jahre

20+ Jahre

Meine längste ununterbrochene Freundschaft besteht dieses Jahr seit 50 Jahren.