Wiekann ich bei paint net was kopieren und an anderer Stelle einfügen also nicht ausschneiden sondern nur kopieren und ein Zahl oder Buchstaben deckend kopier?
Ich möchte Collage machen und ein paar Buchstaben und Zahlen kopieren und diese kreisförmig um eine Kopf anordnen.
Ich hab mir das Rechteck Werkzeug aufgezogen und um die kopierenden Zahl ein Rechteck aufgemacht.
Wie geht es jetzt weiter. Jetzt sieht man eine gestrichelte Linie um den Buchstaben die im Uhrzeigersinn sich dreht. Wie kann ich das jetzt kopieren aber nicht ausschneiden ich möchte ja dass die Zahl dort bleibt und zusätzlich an anderer Stelle einfügen.
2 Antworten
Im Menü hast du den KOPIEREN-Befehl. STRG+C geht ebenso.
Mit EINFÜGEN wird es an DERSELBEN Stelle eingefügt, wo du es kopiert hast. Dann kannst du es manuell verschieben und auch verzerren oder skalieren, indem du die Anfasspunkte benutzt. Präzises Platzieren geht über die Pfeiltasten oder kombiniert mit gedrückter Umschalttaste etwas schnelle bzw. in größeren Schritten.
Besser ist es aber, es in einer neuen Ebene einzufügen, so dass das Original nicht verändert wird.
Sorry, aber ich verstehe dich nicht. WO genau mit welchem Werkzeug? Grauweiße Quadrate (Schachbrett) zeigen Transparenz.
Wenn ich nur auf ausschneiden gehe kommt grau weiss. Ich müchte aber das aufgezogene Rechteck mit weiss befüllen, im Prinzip insichtbar machen.
Klar, wenn du etwas aus einem Bild ausschneidest, hat es dort ein "Loch" und das wird im Programm als Schachbrettmuster angezeigt. Wenn du das Bild so als PNG speichern würdest, bliebe das "Loch", also die Transparenz erhalten. Als JPG-Bild würde es automatisch weiß gefüllt.
Wenn du das Loch manuell füllen willst, geht das entweder durch Übermalen, Füllen mit dem Farbeimer oder Hinterlegen mit einer gefärbten Ebene darunter.
Kopieren mit Strg+C und einfügen mit Strg+V.
Wie kann ich das machen wenn ich eine andere Farbe hinzufügen möchte z.b. weiss. Es kommt dann grau weiss so Quadrate aber kein komplettes weiss