Word: Gestrichelter Rahmen um Text, Rahmen lässt sich nicht entfernen?

2 Antworten

Hallo,

ein Screenshot zu deinem Problem wäre hilfreich gewesen. So kann ich nur raten und würde schätzen, dass es sich bei den beschriebenen Linien um die Textbegrenzungen handelt.

Diese werden zwar nicht gedruckt, aber du kannst sie trotzdem wieder abstellen, indem du sie in den Wordoptionen wieder ausstellst. Gehe dazu folgendermaßen vor:

  1. Klicke in Word oben links auf Datei Optionen, um in die Word-Optionen zu gelangen.
  2. Klicke hier im linken Bereich auf Erweitert und scrolle dann im rechten Bereich runter bis zum Modul Dokumentinhalt anzeigen.
  3. Deaktiviere hier das Kontrollkästchen Textbegrenzungen anzeigen und bestätige mit OK.

Bild zum Beitrag

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Computer, löschen, Microsoft Word)

Überprüfe, ob der Rahmen in der verwendeten Formatvorlage verwendet wird.

Stelle sicher, dass es sich nicht um eine Tabelle handelt.

Stelle sicher, dass es sich nicht um ein Textfeld handelt.

Stelle sicher, dass keine Autoformen verwendet werden.

Überprüfe, ob es sich um SmartTags handelt.

Überprüfe in der Druckvorschau, ob diese Linien dort auch angezeigt werden.

Ansonsten lösche personenbezogene oder sensible Daten und lad es mal hoch, damit man sich die Datei direkt anschauen kann. Mit welchem Programm und Version hast du es erstellt?